LG: Neues Design einiger Apps gesichtet

Martin Malischek

Bereits morgen bekommen wir mit dem LG G3 das neue User Interface des Smartphones zu Gesicht. Neugierige können dank der veröffentlichten Anleitung des LG G Pad 7 schon jetzt einen Blick auf die neue Oberfläche werfen.

Ein paar Screenshots der vermeintlich neuen Oberfläche des LG G3 bekamen wir schon zu sehen, doch mit der Anleitung des Tablets G Pad 7 ist es offiziell: Es hat sich einiges getan.

LG User Interface-Redesign: Die Kamera

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Angriff auf Galaxy S9: So schön wird das LG G7 wirklich

LG-G3-UI-design-2
Die Buttons sowie das gesamte Interface der Kamera-App von LG wurde deutlich verkleinert. So möchte euch LG wohl einen Großteil des Motivs zeigen. Mit der einhergehenden Transparenz der Bedienelemente verstärkt sich diese Vermutung.

Das neues Design des Videoplayers von LG

LG-G3-UI-design-3
Beim Videoplayer scheint sich gegenüber der bisherigen Oberfläche nicht viel getan zu haben. Jedoch fallen auch hier die deutlich kleiner gewordenen Bedienelemente auf. In diesem Screenshot fehlen einige Buttons. Hier kann jedoch von einer Limitierung seitens des G Pad 7 ausgegangen werden.

Neuer Musikplayer von LG: Auch hier zeigt sich Minimalismus

LG-G3-UI-design-4

Auch das Design der Musikwiedergabe-Anwendung ist deutlich minimalistischer geworden. Der Großteil des Platzes bleibt dem Albumcover vorbehalten. Das neue Theme in frischem weiß war bereits beim Lockscreen des LG G3 zu sehen.

Mit diesen Screenshots lässt sich bereits ein sehr guter Eindruck der neuen LG-Oberfläche gewinnen, die wir wohl auch morgen zu Gesicht bekommen werden. Mit dem neuen Interface schafft der koreanische Hersteller Platz für das Wesentliche.

Ob deswegen Abstriche bei der Bedienbarkeit zu befürchten sind, bleibt abzuwarten. Hier sollte jedoch beachtet werden, dass es sich um Screenshots eines 7 Zoll-Tablets handelt und die Buttons bei dem G3 wohl etwas größer gestaltet wurden.

Quelle: Android Beat

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung