LG Optimus Speed: ICS-Update kommt doch, zumindest in Korea

Daniel Kuhn 18

Zuletzt gab es keine guten Nachrichten für Besitzer des LG Optimus Speed, die auf das Ice Cream Sandwich-Update für das erste Dual Core-Smartphone warten. LG Kanada hatte vor wenigen Wochen verkündet, dass die langersehnte Aktualisierung nicht mehr kommen werde. Nun keimt aber wieder etwas Hoffnung, denn LG Korea hat über Twitter bekannt gegeben, dass das Update doch wie geplant im dritten Quartal ausgerollt werden soll.

LG Optimus Speed: ICS-Update kommt doch, zumindest in Korea

Nachdem LG Kanada das Android 4.0-Update für das LG Optimus Speed abgesagt hatte, war nicht klar, ob das nur kanadische Geräte betrifft, oder das Statement gar international Gültigkeit haben könnte – das gleiche Problem ergibt sich auch heute wieder: LG Korea hat über Twitter erklärt, dass das Update nicht gecancelt wurde und sich stattdessen bereits im Testprozess befindet. So hoffnungsvoll diese Meldung auch klingt, wird dadurch leider nicht klar, ob nur koreanische Geräte beliefert werden, oder das Update auch international ausgerollt werden wird.

Halten wir also fest, kanadische Besitzer des LG Optimus 2X oder vielmehr der G2X-Variante werden das Update wohl nicht sehen, koreanische Nutzer dagegen schon. Der Rest wird mit einer Portion Ungewissheit abgespeist – allerdings scheint es aus unserer Sicht relativ wahrscheinlich, dass LG das mühsam erstellte Update nicht nur einem Markt vorbehalten wird.

Immerhin hat LG Korea eine optimierte ICS-Version versprochen – wir wissen zwar nicht genau, was das bedeuten soll, wünschen uns aber, dass das Ergebnis ähnlich überzeugend sein wird, wie es beim LG Optimus 4X HD mit der LG Optimus UI 3.0 der Fall ist.

Was denkt ihr, wird das Update nur in Korea ausgerollt oder findet es auch den Weg zu uns? Oder habt ihr die Hoffnung bereits aufgegeben und euch damit abgefunden, für immer und ewig an Gingerbread herumknabbern zu müssen?

Quelle: Twitter [via Android Central]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung