LG sichert sich Bezeichnung LPAD und WPAD für neue Tablets

Peter Hryciuk

LG hat sich in den USA die Bezeichnung LPAD und WPAD für neue Tablets bzw. Smartphones gesichert. Das geht aus neuen Dokumenten hervor, die nun aufgetaucht sind. Nachdem das südkoreanische Unternehmen in den letzten Monaten, nach dem durchaus erfolgreichen LG G Pad 8.3, drei weitere 7, 8 und 10,1 Zoll Android-Tablets der Einsteiger- bzw. Mittelklasse vorgestellt und teilweise auch schon auf den Markt gebracht hat, könnten nun neue Modelle folgen. So könnte das Unternehmen eventuell auch auf das Windows-Betriebssystem setzen und sich somit deutlich breiter aufstellen.

Wirklich viele Details zum LG LPAD und WPAD sind noch nicht bekannt. Die Beschreibung in den Dokumenten gibt sogar an, dass es sich um Smartphones oder Tablets handeln könnte. Nimmt man aber das PAD als Grundlage, kann es sich eigentlich nur um neue Tablets handeln. Vielleicht möchte sich LG aber auch nicht einschränken und ein übergreifendes Produkt vorstellen, wie z.B. ein Tablet, mit dem man auch direkt telefonieren kann. So ein Modell wäre in jedem Fall nicht neu.

Viel interessanter wäre für uns natürlich ein LG WPAD mit Windows 8.1 Betriebssystem. Zuletzt sind Gerüchte aufgetaucht, wonach das Unternehmen wohl auch ein 5 Zoll großes Smartphone mit Windows Phone 8.1 Betriebssystem bauen möchte. Vielleicht sind LG und Microsoft sogar eine größere Partnerschaft eingegangen, sodass LG zukünftig auch anständige Tablets mit dem vollwertigen Windows Betriebssystem baut. Der Markt bietet in jedem Fall genug Potenzial, immerhin hat Samsung bisher keine Intentionen gezeigt, dort richtig einzusteigen. Mit guten und bezahlbaren Produkten könnte ein großer Hersteller wie LG also durchaus richtig durchstarten.

Im Endeffekt bleibt es aber nur bei Spekulationen, denn bis auf die Bezeichnung LG LPAD und WPAD sowie der Bestätigung, dass es sich um Smartphones bzw. Tablets handeln kann, haben wir bisher nicht. Die IFA 2014 steht vor der Tür und dort könnte das Unternehmen mit einem neuen Produkt überraschen - immerhin hat man sonst eigentlich nichts im Programm, was man dort als Neuheit vorstellen könnte.

lg-Lpad
lg-Lpad
lg-wpad
lg-wpad

Was könntet ihr euch unter dem LG LPAD und WPAD vorstellen?

via mylgphonesubergizmo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung