LG Uni8 und HTC W8: Neue Windows Phone 8.1 Smartphones

Peter Hryciuk

Microsofts Bemühungen weitere Hersteller für Windows Phone 8.1 zu gewinnen scheinen langsam aber sicher Früchte zu tragen. Mit dem LG Uni8 und HTC W8 kündigen sich gleich zwei neue Smartphones von Herstellern an, die zuletzt nicht wirklich in diesem Sektor aktiv waren, sondern eigentlich nur noch Andorid Smartphones gebaut haben. Um so spannender könnten die neuen Modelle werden, denn die neuste Version von Windows Phone erlaubt deutlich mehr Freiheiten und Möglichkeiten.

Nach dem Nokia Lumia 930 und dem Samsung ATIV SE kündigen sich mit dem LG Uni8 und dem HTC W8 zwei weitere nicht minder interessante Windows Phone 8.1 Smartphones an. Das Samsung Smartphone läuft zwar noch mit Windows Phone 8, doch auch dafür wird es natürlich ein Update geben. Das LG Uni8 zeigt sich heute erstmals auf einem Bild und überrascht mit einem wirklich schmalen Rahmen um das Display - und das nicht nur an den Seiten. Besonders über und unter dem Display fällt der sehr schmale Rand auf. Diese Bauweise ist auch Windows Phone 8.1 zu verdanken, denn nur damit lassen sich auch On-Screen-Tasten realisieren. Aktuell sind die technischen Daten zum LG Uni8 nicht bekannt, doch es wirkt zumindest wie ein neues High End Smartphone mit ca. 5 Zoll großem Display, welches durchaus auf dem LG G2 bzw. dem kommenden LG G3 basieren könnte.

Das HTC W8 soll hingegen tatsächlich ein neues High End Smartphone für den US-Provider Verizon werden, welches auf dem HTC One (M8) basiert. Auch dort fehlen die konkreten technischen Daten, doch nimmt man die Grundlage, dann dürften auch dort ein 5 Zoll großes Full HD Display, ein Snapdragon 801 Prozessor und 2 GB RAM verbaut sein. Viel interessanter wäre da schon das Design und Materialwahl. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, ob dort auch die Duo Camera zum Einsatz kommen kann. Microsoft hat da deutlich mehr Vorgaben an die Hardware und demnach könnte im W8 auch eine normale Kamera Platz finden.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Angriff auf Galaxy S9: So schön wird das LG G7 wirklich

Für uns war bisher das Nokia Lumia 930 das interessanteste Windows Phone 8.1, doch die LG Uni8 und HTC W8 Smartphones klingen wirklich vielversprechend. In jedem Fall ist es schön zu sehen, dass es endlich mehr Auswahl geben wird - und nicht nur Nokia bzw. in Zukunft ja Microsoft Geräte.

Was sagt ihr zum LG Uni8 und HTC W8?

via @evleaks 1 | 2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung