LG V20: Erste technische Daten des High-End-Phablets durchgesickert

Peter Hryciuk 5

Mit dem LG V20 wird LG bereits im kommenden Monat den neuen Hoffnungsträger für das eigene Smartphonegeschäft vorstellen, nachdem das modulare LG G5 nicht die Erwartungen erfüllt hat. Passend dazu sind nun erste technische Daten durchgesickert, die ein sehr leistungsstarkes High-End-Phablet mit besonderen Eigenschaften versprechen.

LG V20 mit 5,7-Zoll-Display als Galaxy-Note-7-Konkurrenz

Während das LG G5 im Vergleich zum Vorgänger mit einer Bildschirmdiagonale von 5,3 Zoll etwas kleiner geworden ist, soll das LG V20 mit seinem 5,7-Zoll-Display die gleiche Größe besitzen wie das LG V10. Damit tritt LG erneut in direkte Konkurrenz mit dem Samsung Galaxy Note 7, das ebenfalls in der Kategorie spielt. Während Samsung beim Note 7 aber mit einem Dual-edge-Display, S Pen und wasserdichten Eigenschaften punkten möchte, wird das LG V20 auf die bewährten Eigenschaften des Vorgängers setzen. Dazu gehören eine Dual-Kamera mit 8 MP an der Front und ein Dual-Display, das Informationen und Bedienelemente anzeigen kann, während das große Hauptdisplay ausgeschaltet ist. Die Auflösung des großen Panels soll sich mit 2.560 x 1.440 Pixeln (WQHD) nicht ändern.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Angriff auf Galaxy S9: So schön wird das LG G7 wirklich
Auch interessant: LG G5 im Test

Zur weiteren Ausstattung des LG V20 soll eine neue 21-MP-Hauptkamera gehören. Damit würde die Auflösung des Sensors im Vergleich zum Vorgänger mit 16-MP-Kamera etwas steigen. LG übernimmt hier offenbar nicht die Dual-Kamera des LG G5. Ansonsten ist natürlich ein Snapdragon-820-Prozessor von Qualcomm verbaut, wobei es unter Umständen bereits der Snapdragon 821 sein könnte, sowie 4 GB RAM. Damit würde auch LG nicht dem Trend zu 6-GB-RAM-Smartphones folgen, der vor allem von chinesischen Herstellern kommt. Bestätigt hat LG bereits, dass das Smartphone mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert wird und neue Maßstäbe bei Premium-Smartphones setzen soll. Das klingt zumindest sehr vielversprechend.

LG V20: Präsentation am 6. September 2016

LG V20 Präsentation

Die offizielle Präsentation des LG V20 wird am 6. September 2016 in San Francisco durchgeführt. LG wird den neuen Hoffnungsträger für das Unternehmen also nicht auf der IFA 2016 in Berlin zeigen. Vielmehr hofft man wohl, kurz nach dem großen Event in Deutschland etwas mehr Aufmerksamkeit für das eigene Phablet zu erhalten.

Quelle: phonesspot, LG Press via phonearena
Hinweis: Titelbild zeigt LG V10

LG G5 bei Amazon kaufen* LG G5 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Video: LG V10 vorgestellt

LG V10: Offizielles Produktvideo.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung