LG V20 für September mit Android 7.0 Nougat und mehr angekündigt

Peter Hryciuk

LG Mobile hat die Gerüchte um eine verfrühte Präsentation des neuen LG V20 nun offiziell bestätigt und erstmals auch Details zur Ausstattung verraten. Der Nachfolger des LG V10 wird im September vorgestellt und soll als Premium-Flaggschiff-Smartphone den Misserfolg des LG G5 wettmachen.

LG V20 kommt mit Android 7.0 Nougat

Als eines der ersten neuen Smartphones wird das LG V20 direkt mit Android 7.0 Nougat ausgestattet sein. LG und Google sollen eng zusammengearbeitet haben, damit das neue Smartphone direkt mit der neuesten Version des mobilen Betriebssystems ausgestattet und damit sofort auf dem neuesten Stand ist. Während das Samsung Galaxy Note 7, das morgen vorgestellt wird, noch mit Android 6.0.1 Marshmallow erwartet wird, hat LG mit dem V20 einen Vorteil – zumal die Phablets vermutlich wieder im gleichen Revier mit großen Displays wildern werden. Android 7.0 Nougat wird laut den letzten Gerüchten schon in den kommenden Tagen fertiggestellt und für Nexus-Geräte als Update angeboten. Danach beginnt das große Warten, wann die einzelnen Hersteller ihre Endgeräte aktualisieren. Das wird beim V20 nicht nötig sein.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Angriff auf Galaxy S9: So schön wird das LG G7 wirklich

Unklar ist nur, ob das LG V20 die Eigenschaften des V10 übernimmt. Das LG V10 besitzt an der Front ein zweites Display, das für Benachrichtigungen und die Bedienung von bestimmten Funktionen genutzt werden kann, wenn das Haupt-Display ausgeschaltet ist. Weiterhin ist eine Dual-Kamera verbaut, die mit unterschiedlichen Weitwinkeln arbeitet – ähnlich wie die Hauptkamera des LG G5. Klar ist, dass das V20 laut LG neue Standards im Premium-Smartphone-Segment setzen und dazu noch zusätzliche Multimedia-Fähigkeiten besitzen soll.

LG V20 zur IFA 2016?

Ein konkretes Datum für die Präsentation des LG V20 nennt das Unternehmen nicht. Anfang September findet die IFA 2016 in Berlin statt und dort wäre genau der richtige Zeitpunkt, um das Phablet zu enthüllen, da es von Samsung mit dem Note 7 keine Konkurrenz vor Ort gibt. Bis dahin könnte LG wieder Stück für Stück einige Eigenschaften des Smartphones enthüllen, bis die finale Präsentation durchgeführt wird.

Quelle: LG via theverge
Hinweis: Titelbild zeigt LG V10

LG V10 bei Amazon kaufen * LG G5 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Video: LG V10 Produktvideo

LG V10: Offizielles Produktvideo.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung