LG X3: Bild und Specs des Quadcore-Smartphones aufgetaucht

Ade Adebowale 3

Pocketnow wurde das Bild eines neuen Android-Smartphones von LG mit dem Namen X3 zugespielt. Das Gerät verfügt über eine Quadcore-CPU und ein Riesendisplay in HD-Auflösung.

LG X3: Bild und Specs des Quadcore-Smartphones aufgetaucht

Hübsch ist es ja, das LG-Smartphone, zumindest wenn man dem Renderbild glauben schenken mag, das PocketNow aus unbekannter Quelle aufgetrieben hat. Die Frage nach Software-Updates mal außen vorgelassen, könnte uns mit dem X3 ein echter Smartphone-Hit ins Haus stehen.

Trotz des enormen 4,7 Zoll-Displays verfügt das X3 über kapazitive Hardwarebuttons und dürfte unter 9 mm dick sein. Drin taktet ein Nvidia Tegra 3-SoC. Die weiteren Specs sind gehobener Standard: 8 MP-Kamera hinten, 1,3 MP vorne, 16 GB interner Speicher, Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ und NFC. Erfreulich sind der überdurchschnittlich große 2000 mAh-Akku, (welcher in Anbetracht des großen Displays aber auch bitter nötig sein wird) und Unterstützung für die neueste Bluetooth-Version 4.0. Datenübertragung findet per HSPA mit bis zu 21 Mbit/s statt, wobei einige Länder auch eine LTE-Version des LG X3 zu Gesicht bekommen könnten.

Nachdem auf der CES diverse Tablets mit Quadcore-CPU vorgestellt wurden, könnte der Mobile World Congress ganz im Zeichen der Quadcore-Smartphones stehen. Zwar ist nicht ganz sicher, dass das LG X3 in Barcelona vorgestellt wird - unwahrscheinlich aber auch nicht. Denn: Wo, wenn nicht dort?

[via pocketnow]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung