LG X3: Quad Core-Bolide kann jetzt schon vorbestellt werden

Amir Tamannai

Nicht nur das Prada Phone by LG 3.0 kann überraschenderweise bereits geordert werden, auch das noch nicht einmal offiziell vorgestellte Quad Core-Superphone X3 von LG darf schon vorbestellt werden. Ein Liefertermin steht derweil zwar noch nicht fest – wir gehen aber von einem Verkaufsstart nach dem MWC Ende Februar aus.

LG X3: Quad Core-Bolide kann jetzt schon vorbestellt werden

Bislang kursiert von LGs kommendem Android-Flaggschiff X3 nur ein Foto im Netz – das macht aber durchaus Lust auf mehr. Gleiches gilt für die technischen Daten des Quad Core-Boliden: 4,7 Zoll-IPS Display mit 1280 x 720 Pixel, was einer Pixeldichte von 312 ppi entspricht, 1 GB Ram, 16 GB interner Speicher, 8 MP-Kamera hinten, 1,3 MP vorne, 2000 mAh-Akku und NFC-Konnektivität sind an Bord. Wie schnell die CPU taktet und um welcher Bauart respektive von welchem Hersteller das SoC ist, ist noch nicht bekannt.

Untergebracht ist diese Technik in einem rund neun Millimeter dünnen Gehäuse, das auf obigem Foto ziemlich hübsch aussieht. In den USA und Asien wird das X3 wohl auch mit LTE-Unterstützung erscheinen. In Anbetracht von LGs nicht gerade grandioser Updatepolitik in Sachen Software, ist es außerdem beruhigend zu hören, dass das X3 bereits mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert werden soll.

Wir hoffen auf eine offizielle Vorstellung auf dem MWC in Barcelona Ende Februar, dann dürfte auch der richtige Name des Superphones bekannt werden – X3 ist vermutlich nur ein Platzhalter, es liegt nahe, dass das Gerät irgendwie in LGs Optimus-Nomenklatur integriert werden wird.

Wer nach diesen rudimentären Infos bereits vollends überzeugt ist, dass er sein nächstes Smartphone gefunden hat, kann bei getgoods.de gleich ein Option auf das LG X3 abgeben – Kostenpunkt aktuell: niedliche 699 Euro; ein Preis, der in den nächsten Wochen bestimmt noch etwas nach unten korrigiert wird.

Quelle: nexustalk.de, Joy2day (auch Foto)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung