LGs größte Werbeanzeige - im Guinness-Buch der Rekorde

Martin Malischek

Um Käufer in Saudi Arabien zu begeistern, stellte LG eine riesige Plakatwand des G3 am Flughafen Riad auf, die es ins Guinness-Buch der Rekorde schaffte. Doch nicht nur die Größe, sondern auch die Ansicht bei Nacht ist beeindruckend.

LGs größte Werbeanzeige - im Guinness-Buch der Rekorde
Bildquelle: LG Electronics.

Mit dem Eintrag ins Guinness-Buch hält LG, neben der Drittanbieter-Tastatur Fleksy, einen weiteren Rekord im Android-Bereich. Doch die schnellste Tastatur für Android-Smartphones sieht ziemlich klein gegenüber der LG-Plakatwand aus.

LGs Plakatwand: Einnahmen von 25 Millionen US-Dollar erwartet

lg-plakatwand

Diese misst eine Länge von zwei Fußballfeldern und befindet sich auf der Autobahn, die zum Flughafen Riad führt. LG erhofft sich durch die Plakatwand Einnahmen in Höhe von über 25 Millionen US-Dollar im Jahr.

Dies erscheint zwar etwas utopisch, doch der Flughafen zählt 20 Millionen Besucher im Jahr, außerdem liegt er im wohlhabenden Wirtschaftszentrum Saudi Arabiens.

Quelle: LG Newsroom, via Android Central

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung