Reaktion auf Galaxy S9? LG G7 kommt deutlich früher

Florian Matthey 2

Der Konkurrenzdruck auf dem Smartphone-Markt sorgt dafür, dass Hersteller ihre Geräte immer früher veröffentlichen wollen. Jetzt soll das LG G7 offenbar schon im Januar erscheinen – wohl als Reaktion auf das Samsung Galaxy S9.

Reaktion auf Galaxy S9? LG G7 kommt deutlich früher
Bildquelle: GIGA.

Samsung Galaxy S9 und LG G7: Vorstellung schon im Januar 2018?

LG tut sich schwer auf dem Smartphone-Markt: Neben Apple und Samsung erzielt kaum ein Hersteller auf diesem Markt Gewinne, lediglich Huawei schafft noch ein mickriges Plus – während LG zu den vielen Herstellern mit einem Minus gehört.

Den Südkoreanern macht vor allem der Konkurrenzdruck mit Samsung zu schaffen. Hier bekommt LG aber auch keinen Fuß auf den Boden: Beispielsweise ist das LG V30 als Antwort auf das Samsung Galaxy Note 8 weiterhin noch nicht in Deutschland erhältlich. Dabei handelt es sich durchaus um ein gutes Gerät, wie unser Video zeigt:

LG V30 im Hands-On.

Nun muss sich LG aber schon wieder auf das nächste Samsung-Flaggschiff einstellen – das Galaxy S9. Dieses könnte Samsung schon im Januar 2018 zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentieren. Laut Business Korea will LG als Reaktion darauf das LG G7 ebenfalls auf der Elektronik-Messe präsentieren.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Samsung Galaxy S9: So schön könnte das Flaggschiff-Smartphone aussehen.

Galaxy S9 räumt größten Fehler des Vorgängers aus

Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich LG mit einem derart ambitionierten Zeitplan nicht übernimmt – die angesprochenen Verzögerungen beim LG V30 sprechen Bände. Auch haben die massiven Akkuprobleme des Samsung Galaxy Note 7 einst gezeigt, dass es nicht immer eine gute Idee ist, ein Gerät möglichst früh zu veröffentlichen.

Für LG ist es aber wohl die einzige Chance, um noch gegen Samsung und das Galaxy S9 ankommen zu können – immerhin soll letzten Gerüchten zufolge das Smartphone den größten Fehler seines Vorgängers ausmerzen und die Position des Fingerabdrucksensors unter die Kamera verfrachten. Ein interessantes Smartphone-Jahr 2018 steht uns also ins Haus.

Was glaubt ihr: Kann das LG G7 dem Galaxy S9 die Stirn bieten? 

Quelle: Business Korea via Areamobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung