LG Signature InstaView: Premium-Door-in-Door-Kühlschrank im Hands-On-Video

Peter Hryciuk 1

LG Signature ist die neue Premium-Marke des südkoreanischen Herstellers und mit dem LUPXS3186N hat man im Rahmen der IFA 2016 nun auch einen Door-in-Door-Kühlschrank vorgestellt, der mit InstaView und vielen weiteren nützlichen Features ausgestattet ist. Das alles und noch viel mehr zeigen wir euch in unserem Hands-On-Video.

LG Signature: Door-in-Door-Kühlschrank mit InstaView

Wer einen Kühlschrank öffnet und Zeit damit verbringt zu schauen, was sich in diesem befindet, verschwendet Energie. Um das zu verhindern, hat LG InstaView entwickelt und ermöglicht einen Blick in den Kühlschrank, indem man einfach auf das Glas klopft. Schon wird die Fläche durchsichtig und man bekommt einen Eindruck davon, was sich dort noch so Schönes befindet. Dank des Door-in-Door-Prinzips muss auch nicht die komplette Tür geöffnet werden, sondern es kann nur der Bereich des durchsichtigen Fensters genutzt werden, um Lebensmittel oder Getränke zu entnehmen. Durch die deutlich kleinere Öffnung entweicht natürlich auch viel weniger Kälte, wodurch der Kühlschrank weniger Leistung aufbringen muss, um die entsprechende Temperatur wieder zu erreichen.

Kühlschranktür öffnet sich von selbst

LG Signature ist eine Premium-Marke beim südkoreanischen Hersteller und das sieht man auch an jedem Element des neuen Kühlschranks. Nicht nur das Gehäuse besteht aus Edelstahl und sieht absolut hochwertig aus, sondern auch der Innenbereich. Das verstärkt die Kühlleistung und ist gleichzeitig auch noch hygienischer. Pfiffig ist auch die „Auto Open Door“-Funktion. Hat man mal keine Hand frei, um den Kühlschrank zu öffnen, muss man nur den Fuß an eine bestimmte Stelle halten, und die Tür öffnet sich wie von Zauberhand. Es gibt weiterhin mehrere LED-Leisten für eine optimale Ausleuchtung, einen Wasser- und Eiswürfelspender und Schubladen im Gefrierfach, die einem entgegenkommen, wenn man die Türen öffnet.

Ein moderner Kühlschrank für das smarte Zuhause benötigt natürlich auch WLAN und die Anbindung ans Internet. Mit einer entsprechenden App kann man den Kühlschrank auch direkt von seinem Smartphone steuern.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Xiaomi und Co.

LG Signature LUPXS3186N: Preis und Verfügbarkeit

Qualität hat natürlich ihren Preis, doch LG hat noch nicht verraten, was der Signature-Kühlschrank kostet und wann dieser genau in Deutschland erscheint.

Keine Neuigkeiten von der IFA 2016 verpassen, ohne den Messetrubel ertragen zu müssen? Mit BERLIN CELEBRATES IFA wird das möglich: Kommt ab dem 2. September zum Breitscheidplatz in Berlin und erlebt live spannende Neuheiten der Funkausstellung – ganz entspannt und garniert mit exklusiven Videos von GIGA TECH.

Mehr Infos auf unserer Sonderseite zur IFA 2016 mit allen wichtigen News und jeder Menge Videos von der Messe.

Folgt GIGA TECH auf Facebook, YouTube, Google+ und Twitter.

LG Side-by-Side-Kühlschrank bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Dieser Filter zeigt euch, wie ihr in alt ausseht und alle posten ihre Resultate

    Dieser Filter zeigt euch, wie ihr in alt ausseht und alle posten ihre Resultate

    Auch wenn diese Internet-Challenges nur ein weiterer Grund sind, ein Foto von sich zu teilen, ist die neuste davon so realistisch, dass man zweimal hingucken muss. Mit dem „Altersfilter“ wird aus einer jungen Person in Sekundenschnelle eine waschechte Oma oder Opa. GIGA hat für die krassesten Transformationen zusammengefasst.
    Laura Li Tung
  • 29 Male, in denen Tiere versehentlich auf Google Street View festgehalten wurden

    29 Male, in denen Tiere versehentlich auf Google Street View festgehalten wurden

    Seit seinen bescheidenen Anfängen im Jahr 2007 hat Google Street View die gaze Welt anhand von Fotos kartografiert und die Plattform so zu dem perfekten Ort gemacht, um die ganze Welt vom Desktop aus zu erkunden. Dass dabei allerhand Dinge aufgenommen wurden, mit denen niemand hätte rechnen können, zeigen folgende Beispiele.
    Laura Li Tung
  • Millionen ohne Handynetz? 1&1 äußert sich zur 3G-Abschaltung

    Millionen ohne Handynetz? 1&1 äußert sich zur 3G-Abschaltung

    1&1 bietet in seinen Tarifen des D-Netzes kein LTE an, doch das könnte sich vielleicht bald ändern. Provider Vodafone hat mit 1&1 bereits über einen LTE-Zugang gesprochen. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr, da sich 3G bereits im Rückbau befindet. GIGA hat bei 1&1 nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt.
    Simon Stich
* Werbung