LG Signature OLED 77G6V: Die neue S-Klasse unter den Fernsehern im Hands-On

Thomas Lumesberger

Wohl kaum ein anderer Fernseher beeindruckt mehr als dieses Prachtstück mit einem erstklassigen OLED-Display und einer Diagonale von überwältigenden 77 Zoll. Harman/Kardon-Soundbar, HDR und viele weitere Extras machen den LG Signature OLED 77G6V zur S-Klasse unter den TV-Geräten.

Auf der IFA 2016 gibt es ein imposantes Gerät auf dem Stand von LG zu sehen. Dabei handelt es sich nicht um ein Smartphone oder einen smarten Kühlschrank, sondern um einen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 77 Zoll. Alleine die Größe der Anzeigefläche (195 cm) ist jetzt nicht das Erstaunliche – schließlich gab es schon größere Fernseher zu bewundern. Es ist die schiere Qualität des Displays, die besticht und uns geradezu verzaubert.

Unglaubliche Bildqualität …

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Angriff auf Galaxy S9: So schön wird das LG G7 wirklich

Wie gewohnt setzt LG bei seinen höherwertigen TV-Geräten auf ein OLED-Display, das hier aber zusätzlich noch über HDR verfügt und somit Kontrastunterschiede noch realistischer darstellen kann. Aufgrund des Einsatzes eines OLED-Panels können einzelne Pixel, die Schwarz darstellen sollen, einfach abgeschaltet werden – und sind somit auch tatsächlich schwarz wie die Nacht und zeigen nicht einfach nur ein sehr dunkles Grau.

Doch es gibt noch eine weitere Besonderheit beim Bildschirm der Signature-OLED-Fernseher. Aufgrund der selbstleuchtenden Eigenschaften der Pixel wird ein hauchdünnes OLED-Panel auf einer transparenten Glasplatte angebracht, wodurch sich zum einen ein bestechendes Design ergibt und zum anderen die Farbwiedergabe extrem lebensnah wirkt.

… und extremer Preis

Diesen Meilenstein der Technik lässt sich der südkoreanische Konzern aber auch anständig bezahlen. Den LG Signature OLED 77G6V gibt es nämlich für knackige 29.000 Euro zu kaufen. Damit ist der Fernseher für Otto-Normalverbraucher alles andere als erschwinglich. Kleiner Trost: Im Laufe der Zeit können die verwendeten Komponenten mit Sicherheit günstiger hergestellt werden, womit der Preis des Signature OLED 77G6V und ähnlicher TV-Geräte fallen wird.

Keine Neuigkeiten von der IFA 2016 verpassen, ohne den Messetrubel ertragen zu müssen? Mit BERLIN CELEBRATES IFA wird das möglich: Kommt ab dem 2. September zum Breitscheidplatz in Berlin und erlebt live spannende Neuheiten der Funkausstellung – ganz entspannt und garniert mit exklusiven Videos von GIGA TECH.

Mehr Infos auf unserer Sonderseite zur IFA 2016 mit allen wichtigen News und jeder Menge Videos von der Messe.

Folgt GIGA TECH auf Facebook, YouTube, Google+ und Twitter.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung