News zu LinkedIn

  • Microsoft kauft Karrierenetzwerk LinkedIn für 26 Milliarden Dollar
    windows

    Microsoft kauft Karrierenetzwerk LinkedIn für 26 Milliarden Dollar

    Wieder wechselt ein soziales Netzwerk für eine enorme Summe den Besitzer. Microsoft kauft für 26,2 Milliarden US-Dollar das Karrierenetzwerk LinkedIn. Der Deal soll Ende des Jahres über die Bühne gehen. Die heutige Ankündigung kam ohne Vorwarnung.
    Marco Di Lorenzo
  • Video des Tages: A Game of Social Thrones
    apple

    Video des Tages: A Game of Social Thrones

    Es droht ein Social-Media-Krieg in den „Sieben Netzwerklanden“. Die Königreiche Facebook, Google, Linkedin und Twitter begehren den Thron und die Vorherrschaft.
    Ben Miller 10
  • iOS 7: Apple plant auch Integration von Linkedin
    apple

    iOS 7: Apple plant auch Integration von Linkedin

    Seit iOS 6 sind Facebook und Twitter ein integraler Bestandteil des Betriebssystems. Im kommenden iOS 7 folgen die Videoplattform Vimeo, Yahoos Foto-Dienst Flickr und anscheinend auch das soziale Business-Netzwerk Linkedin.
    Ben Miller
  • Jeder Mitarbeiter von LinkedIn erhält ein kostenfreies iPad mini
    apple

    Jeder Mitarbeiter von LinkedIn erhält ein kostenfreies iPad mini

    Mitarbeiter bei LinkedIn müsste man sein. Die Seite für professionelle „Networker“ (in Deutschland mit Xing vergleichbar) erwirtschaftete im letzten Quartal ein Rekordergebnis (81 Prozent Plus im Vergleich zum Vorjahr). CEO Jeff Weiner feiert den Umstand und schenkt jeden seiner 3.500 Mitarbeiter ein iPad mini.
    Sven Kaulfuss 9
  • LinkedIn: Geleakte Passwörter und freizügige App
    apple

    LinkedIn: Geleakte Passwörter und freizügige App

    Die letzten 24 Stunden waren für die Betreiber des Sozialen Netzwerks LinkedIn, das etwa mit dem deutschen Xing vergleichbar ist, kein Zuckerschlecken. Zunächst wurde die iOS-App beim Übermitteln von Termindetails überführt und kurz darauf wurde bekannt, dass bis zu 6,5 Millionen Passwörter geleakt wurden.
    Holger Eilhard