Exklusiv: Lioncast mischt League of Legends mit neuem E-Sport-Team auf

Lisa Fleischer 2

Nachdem Lioncast im Februar ankündigte, mit einem frischen Team in die E-Sport-Szene von CS:GO einzusteigen, konnte der Gaming-Hardware-Experte nun auch League-of-Legends-Profis für sich verpflichten. Wir stellen euch das neue Team vor.

Exklusiv: Lioncast mischt League of Legends mit neuem E-Sport-Team auf

Mit dem neuen Team, bestehend aus nationalen und internationalen Topspielern, wird der Gaming-Hardware-Experte Lioncast in Zukunft auch in League of Legends ein eigenes Team am Start haben. Die Spieler, von denen einige schon Erfahrung durch die Turkish Champions League mit sich bringen, haben laut Team-Manager Andreas „shadjAEh“ Pullitzky „den perfekten Mix zwischen aggressivem und defensivem Spielstil gefunden“ und wohl gute Chancen, viele Erfolge für Lioncast zu erzielen. Das neue Team ist nun schon das zweite professionelle E-Sport-Team, das unter dem Logo von Lioncast spielt: Im Februar kündigte der Hardware-Hersteller an, ein eigenes Lineup für Counter Strike: Global Offensive verpflichtet zu haben.

Exklusiv: Lioncast verpflichtet deutschen CS:GO-Meister

Das sind die LoL-Spieler des Lioncast-Teams:

  • Hren „Faxy“ Ambrož
  • Paul „Kanani“ Khouani
  • Carsten „Alcaffee“ Tiedig
  • Juš „Crownie“ Marušič
  • Arphan „Arphan“ Omar (Team-Captain)
  • Samuel „MrBaneBlade“ Harkins (Coach)

Das neue Team Lioncast wird auf nationaler Ebene an Turnieren wie der ESL-Meisterschaft und dem Dr. Pepper Turnier teilnehmen. Ihr Fokus liegt momentan aber vor allem auf der Qualifikation für die europäische Challenger League. Team-Captain Arphan „Arphan“ Omar  ist zuversichtlich, was die Qualifikation angeht: „Ich bin mir sicher, dass wir mit genug Training die ESL-Meisterschaft gewinnen können.“ Und weiter: „Ein großer Dank geht auch an unseren Sponsor pwnwin.com!“

Sponsor pwnwin ist eine eSports Plattform für populäre Games wie League of Legends, auf der täglich verschiedene Wettbewerbe um Echtgeld abgehalten werden können. Für Spieler die keinen Geldeinsatz tätigen wollen, gibt es tägliche Preise wie Paysafecards oder Gaming-Equipment zu gewinnen. Die Spieler werden von Lioncast und pwnwin.com mit Gaming-Equipment ausgestattet, damit sie sich bestmöglichst auf ihre Leistung konzentrieren können. Die Gaming-Maus Lioncast LM20 mit 16.400 DPI Laser-Sensor, einer Reaktionszeit von 1ms und 12 Tasten ist zum Beispiel momentan auf Amazon für nur 39,95 Euro im Angebot:

Lioncast LM20 bei Amazon bestellen *

In diesem Video stellt sich das CS:GO-Team von Lioncast vor:

Lioncast Team.

Richtigstellung: Ursprünglich stand im Artikel, dass einige Mitglieder von Team Lioncast bereits LCS-Erfahrung und Titel mitbringen. Diese Erfahrung bezieht sich allerdings nicht auf die europäische oder nordamerikanische Liga, die offiziell als EU LCS und NA LCS bekannt sind. Stattdessen handelt es sich um die „türkische Variante der LCS“, die sogenannte Turkish Championship League, oder auch TCL. Wir haben die Info in der News verbessert und entschuldigen uns für das Missverständnis.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link