Produkte und Artikel zu Lionhead Studios

  • Fable 4: Xbox-Chef sieht eine Zukunft für den vierten Teil

    Fable 4: Xbox-Chef sieht eine Zukunft für den vierten Teil

    Come back, Fable: Es schien, alle Hoffnung sei verloren, als Lionhead Studios vor über einem Jahr geschlossen wurde. Doch womöglich könnte das niedliche Rollenspiel mit dem rabenschwarzen Humor sein Comeback bei einem anderen Entwickler feiern.
    Marina Hänsel
  • Schade: 5 Dinge, die uns 2016 voll enttäuscht haben

    Schade: 5 Dinge, die uns 2016 voll enttäuscht haben

    In einem Jahr passiert nicht nur Gutes, sondern es gibt auch Sachen, die Dich geärgert oder traurig oder sogar wütend gemacht haben. Um Dich noch mal an die größten Aufreger zu erinnern, habe ich für Dich die größten Enttäuschungen des Jahres zusammengetragen.
    Martin Eiser 2
  • Lionhead: Schließung laut Pachter der richtige Schritt

    Lionhead: Schließung laut Pachter der richtige Schritt

    Am Anfang der Woche gab Microsoft bekannt, dass Fable Legends eingestellt und das verantwortliche Studio Lionhead vielleicht geschlossen wird. Das rief einige negative Reaktionen hervor – nur nicht beim Vorzeige-Analysten Michael Pachter.
    Marco Schabel 12
  • Fable Legends: Entwicklung eingestellt, Microsoft schließt Lionhead

    Fable Legends: Entwicklung eingestellt, Microsoft schließt Lionhead

    Ein Unglück kommt selten allein: Einer offiziellen Stellungsnahme von Microsoft zufolge, wird nicht nur die Entwicklung der Spiele Fable Legends und Project Knoxville eingestellt, sondern auch gleich die für beide Titel verantwortlichen Studios geschlossen. Autsch!
    Lukas Bursee 29
  • Black & White 2

    Black & White 2

    Gut oder böse? Das ist auch in diesem Spiel die entscheidende Frage. Wie schon im erfolgreichen Vorgänger steht die Moral im Zentrum des Spiels.
    Jonas Wekenborg 4
  • Fable Trilogy

    Fable Trilogy

    Zeitgleich mit dem HD-Remake des ersten Teiles der Fable-Serie (Fable Anniversary) veröffentlicht Publisher Microsoft auch gleich noch ein Bundle aller drei Teile als Fable Trilogy exklusiv für die Xbox 360.
    Jonas Wekenborg
  • Fable Anniversary

    Fable Anniversary

    Die Fable-Serie hat mittlerweile schon einen längeren Weg hinter sich. Das erste 3D-Spiel der Serie kommt jetzt im Zuge der Fable Anniversary als HD-Remake exklusiv auf Microsofts Xbox 360.
    Jonas Wekenborg
  • Fable Legends angekündigt: Gar nicht so viel Fable drin

    Fable Legends angekündigt: Gar nicht so viel Fable drin

    Ein Trailer und ein paar Screenshots haben die Lionhead Studios veröffentlicht und damit ein neues Fable angekündigt. Bis jetzt ist nur bekannt, dass man im Co-Op mit bis zu drei Freunden spielen kann oder sonst die drei Begleiter von einer (dummen) KI übernommen werden. Bereits in den letzten beiden Ablegern hat Fable bewiesen, dass Hunde zwar ganz nett sind, aber auch ein Köter irgendwann nerven kann. Nun, statt...
    Martin Zier
* gesponsorter Link