Lionhead: Arbeit an neuem Projekt, das nichts mit Fable zu tun hat

Annika Schumann 1

Lionhead hat jetzt bestätigt, dass das Studio definitiv an einem neuen Projekt arbeitet, das nichts mit Fable zu tun hat. Bereits vor einer Weile waren Hinweise zu einem unangekündigten Spiel aufgetaucht.

Momentan ist Lionhead mit zwei angekündigten Spielen beschäftigt. Einerseits Fable Anniversary, das nächsten Monat erscheint und andererseits Fable Legends für die Xbox One. Doch vor einer Weile war im Linkedin-Profil eines früheren Lionhead-Entwicklers neben Fable Legends auch ein „unangekündigtes Projekt“ entdeckt worden.

Der Chef der Lionhead Studios, John Needham, gab in einem Gespräch bekannt, dass Lionhead zwar primär ein Fable-Studio sei, das Team aber auch an anderen Spielen arbeite. Momentan seien das andere, verschiedene Arten von Spielen, über die er derzeit nicht spricht und die nichts mit Fable zu tun haben. Mehr wollte er jedoch nicht verraten, weshalb es abzuwarten gilt, bis bekannt ist, um welche Projekte es sich handelt.

In der Vergangenheit hat Lionhead, neben Fable-Titeln, auch Black & White und The Movies entwickelt.

Fable Anniversary erscheint am 7. Februar 2014 für Xbox 360, Fable Legends folgt später diesen Jahres für die Xbox One.

Fable Legends Official Trailer.
 

Quelle: Eurogamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung