News zu Lodsys

  • Apples Anwälte: „Patenttrolle ruinieren App-Entwickler“
    apple

    Apples Anwälte: „Patenttrolle ruinieren App-Entwickler“

    Apple musste sich in den vergangen drei Jahren mit 92 Gerichtsverfahren zum Thema Patente auseinander setzen. Nun ist ein Schreiben aufgetaucht, in dem die Anwälte des Unternehmens die Patenttrolle außergewöhnlich hart angehen.
    Julien Bremer 13
  • Patenttroll Lodsys klagt wieder gegen Mobil-Entwickler
    apple

    Patenttroll Lodsys klagt wieder gegen Mobil-Entwickler

    Wenn ein Unternehmen Patente aufkauft und hortet, nur um daraus Lizenzgebühren einzuklagen, dann spricht man von einem Patenttroll. Lodsys gehört nach einhelliger Meinung zu dieser Spezies und geht jetzt erneut gegen App-Entwickler vor.
    Flavio Trillo
  • Kampf gegen Patenttroll: Apple darf im Fall Lodsys eingreifen
    apple

    Kampf gegen Patenttroll: Apple darf im Fall Lodsys eingreifen

    Lange Zeit hat man im Fall Lodsys nichts gehört. Vor geraumer Zeit hatte Lodsys, ein Unternehmen, das eine Vielzahl an Patenten besitzt, aufgrund einer angeblichen Patentverletzung bei In-App-Käufen gegen Entwickler geklagt. Nach neun Monaten kommt nun wieder Fahrt in die Angelegenheit.
    Holger Eilhard 3