Produkte und Artikel zu Lucas Arts

  • Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

    Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

    Schon der erste Teil von Guybrush Threepwoods Piratenknobelei wurde mit einer HD-Neuauflage gewürdigt – die gleiche Behandlung wurde nun auch Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge zuteil. Wir haben in unserem Download-Archiv allerdings noch die Demo zum Original-Teil gefunden. Schnell runterladen!
    Jonas Wekenborg
  • Star Wars Battlefront

    Star Wars Battlefront

    Leaks sei Dank! Zu Star Wars: Battlefront haben wir bereits vor dem offiziellen Release im Winter bereits massig Infos und Videos, die uns neben den offiziellen Trailern und Ankündigungen einen guten Eindruck vermitteln, was wir vom Multiplayer-Shooter aus dem Hause DICE erwarten dürfen.  Der PC, PS4 und Xbox One-Shooter hat sich dabei langsam aber sicher unter die Top-Actiontitel des Jahres 2015 gemogelt. Ob er dort...
    Tobias Heidemann 6
  • Star Wars 1313: Alle Infos zum eingestellten Kopfgeldjäger-Abenteuer

    Star Wars 1313: Alle Infos zum eingestellten Kopfgeldjäger-Abenteuer

    Der Schlag war derb, als LucasArts und dann auch noch Disney Interactive bekanntgaben, dass das vielversprechende Action-Adventure Star Wars 1313 eingestellt werden sollte. Dabei schien das auf der E3 2012 erstmals vorgestellte Spiel, das sich rund um den aufstrebenden jungen Kopfgeldjäger Boba Fett drehen sollte, doch so vielversprechend, beeindruckte mit unfassbarer Grafik. Wir haben alle Infos zu Star Wars 1313 für...
    Jonas Wekenborg 3
  • Point and Click-Adventures von LucasArts, die man kennen sollte

    Point and Click-Adventures von LucasArts, die man kennen sollte

    Der Nostalgie-Flashback der erinnerungswürdigsten GameBoy-Spiele hat schwer eingeschlagen und sofern ihr zwischen Pokémon, Tetris und Super Mario Land nun noch Zeit findet, könnt ihr euch hier gleich die nächste Prise schöner Erinnerungen abholen: Die 10 Point and Click-Adventures von LucasArts, die ihr gleich noch einmal auskramt und spielen müsst!
    Jonas Wekenborg
  • Disney schließt Entwickler LucasArts

    Disney schließt Entwickler LucasArts

    Es musste ja kommen: Nur wenige Monate nach der Übernahme hat Disney nun Entwickler LucasArts geschlossen und einige Mitarbeiter entlassen. Projekte wie Star Wars 1313 stehen wohl vor dem Aus.
    Maurice Urban
  • Star Wars 1313: PS3-Release noch in diesem Jahr?

    Star Wars 1313: PS3-Release noch in diesem Jahr?

    Die phänomenale E3-Präsentation von Star Wars 1313 lief zwar auf einem Rechner mit gleich drei Grafikkarten, zumindest in abgeschwächter Form wird uns das Ganze aber wohl noch auf den derzeitigen Konsolen erwarten.
    Maurice Urban
  • Die Zukunft von Star Wars: Das offizielle Video-Statement von George Lucas

    Die Zukunft von Star Wars: Das offizielle Video-Statement von George Lucas

    Star Wars 7 bis 9 werden kommen: Zum Disney-Coup von vergangener Nacht hat George Lucas ein offizielles Statement veröffentlicht. In dem Video spricht er über seine Gründe, LucasFilm zu verkaufen – und über die Zukunft von Star Wars. Seine Nachfolge übernimmt Kathleen Kennedy, die Stammproduzentin von Steven Spielberg.
    Peer Göbel 8
* gesponsorter Link