Produkte und Artikel zu Lucas Arts

  • Thimbleweed Park in der Vorschau: Eine wunderbare Entschleunigung

    Thimbleweed Park in der Vorschau: Eine wunderbare Entschleunigung

    Mit seinen LucasArts-Adventures prägte Ron Gilbert die Videospiel-Kultur, wie kaum ein anderer. Die Erwartungen an Thimbleweed Park, das er etwa 2 Jahre lang mit Gary Winnick entwickelte, sind dementsprechend hoch. Die Entwicklerlegende stellte sich anlässlich des 27. Geburtstages von The Secret of Monkey Island meinen 27 Fragen und präsentierte eine ganze Stunde lang sein neues Spiel.
    Sandro Kreitlow
  • Nach Disneys Rückzug: Ron Gilbert will Rechte an seinen Spielen zurück

    Nach Disneys Rückzug: Ron Gilbert will Rechte an seinen Spielen zurück

    Disney kaufe Ende 2012 Lucasfilm und damit auch die Rechte an den Klassikern Maniac Mansion und Monkey Island. Nachdem Disney vor kurzem bekannt gab, keine Videospiele in Eigenproduktion mehr herzustellen, meldet sich jetzt Ron Gilbert zu Wort – und möchte die bei Fans beliebten Marken zurück.
    Lisa Fleischer 2
  • Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Einst waren Adventures das beliebteste Genre für Spiele. Damals entstanden legendäre Meisterwerke, an die wir uns bis heute gern erinnern. Ihre Geschichten brachten uns zum Lachen und zum Weinen. Diese zehn Spiele gehören zu den besten.
    Martin Eiser 4
  • Day of the Tentacle: Das Original-Adventure zum Download, mit Lösung

    Day of the Tentacle: Das Original-Adventure zum Download, mit Lösung

    Am 22. März 2016 erscheint die Remastered-Version von Tim Schafers Meisterwerk Day of the Tentacle. Mit dem Ende von LucasArts im April 2013 schien eine HD-Version endgültig gestorben – obwohl diese angeblich schon zu 80 Prozent fertig war. Jetzt hat sich Double Fine der Sache angenommen. Wer die alte Packung des Adventures noch im Schrank hat, findet hier die Infos zu Download, außerdem gibt es für Neu- und Wiederentdecker...
    Peer Göbel
  • Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

    Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

    Schon der erste Teil von Guybrush Threepwoods Piratenknobelei wurde mit einer HD-Neuauflage gewürdigt – die gleiche Behandlung wurde nun auch Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge zuteil. Wir haben in unserem Download-Archiv allerdings noch die Demo zum Original-Teil gefunden. Schnell runterladen!
    Jonas Wekenborg
  • Star Wars Battlefront

    Star Wars Battlefront

    Leaks sei Dank! Zu Star Wars: Battlefront haben wir bereits vor dem offiziellen Release im Winter bereits massig Infos und Videos, die uns neben den offiziellen Trailern und Ankündigungen einen guten Eindruck vermitteln, was wir vom Multiplayer-Shooter aus dem Hause DICE erwarten dürfen.  Der PC, PS4 und Xbox One-Shooter hat sich dabei langsam aber sicher unter die Top-Actiontitel des Jahres 2015 gemogelt. Ob er dort...
    Tobias Heidemann 6
  • Wilhelm Scream: Der berühmteste Filmschrei der Kinogeschichte

    Wilhelm Scream: Der berühmteste Filmschrei der Kinogeschichte

    Jeder, der den einen oder anderen Kino-Film gesehen hat, wird ihn bereits im Ohr gehabt haben: das wohl populärste Film-Geräusch überhaupt und den bekanntesten Filmschrei der Kinogeschichte: den Wilhelmsschrei. Der menschliche Schrei hat sich zu einem Running Gag der Soundeffekt-Geschichte entwickelt und kann auf eine grandiose Karriere zurückblicken.
    Martin Maciej 3
  • Star Wars 1313: Alle Infos zum eingestellten Kopfgeldjäger-Abenteuer

    Star Wars 1313: Alle Infos zum eingestellten Kopfgeldjäger-Abenteuer

    Der Schlag war derb, als LucasArts und dann auch noch Disney Interactive bekanntgaben, dass das vielversprechende Action-Adventure Star Wars 1313 eingestellt werden sollte. Dabei schien das auf der E3 2012 erstmals vorgestellte Spiel, das sich rund um den aufstrebenden jungen Kopfgeldjäger Boba Fett drehen sollte, doch so vielversprechend, beeindruckte mit unfassbarer Grafik. Wir haben alle Infos zu Star Wars 1313 für...
    Jonas Wekenborg 3
  • Point and Click-Adventures von LucasArts, die man kennen sollte

    Point and Click-Adventures von LucasArts, die man kennen sollte

    Der Nostalgie-Flashback der erinnerungswürdigsten GameBoy-Spiele hat schwer eingeschlagen und sofern ihr zwischen Pokémon, Tetris und Super Mario Land nun noch Zeit findet, könnt ihr euch hier gleich die nächste Prise schöner Erinnerungen abholen: Die 10 Point and Click-Adventures von LucasArts, die ihr gleich noch einmal auskramt und spielen müsst!
    Jonas Wekenborg
* gesponsorter Link