News zu Lucas Arts

  • Nach Disneys Rückzug: Ron Gilbert will Rechte an seinen Spielen zurück
    games

    Nach Disneys Rückzug: Ron Gilbert will Rechte an seinen Spielen zurück

    Disney kaufe Ende 2012 Lucasfilm und damit auch die Rechte an den Klassikern Maniac Mansion und Monkey Island. Nachdem Disney vor kurzem bekannt gab, keine Videospiele in Eigenproduktion mehr herzustellen, meldet sich jetzt Ron Gilbert zu Wort – und möchte die bei Fans beliebten Marken zurück.
    Lisa Fleischer 2
  • Day of the Tentacle: Das Original-Adventure zum Download, mit Lösung
    games

    Day of the Tentacle: Das Original-Adventure zum Download, mit Lösung

    Am 22. März 2016 erscheint die Remastered-Version von Tim Schafers Meisterwerk Day of the Tentacle. Mit dem Ende von LucasArts im April 2013 schien eine HD-Version endgültig gestorben - obwohl diese angeblich schon zu 80 Prozent fertig war. Jetzt hat sich Double Fine der Sache angenommen. Wer die alte Packung des Adventures noch im Schrank hat, findet hier die Infos zu Download, außerdem gibt es für Neu- und Wiederentdecker...
    Peer Göbel
  • LucasArts: Star Wars-Titel mit Darth Maul wurde gecancelt
    games

    LucasArts: Star Wars-Titel mit Darth Maul wurde gecancelt

    Das Entwickler-Team Red Fly war von LucasArts mit der Entwicklung eines Star Wars-Spiel beauftragt worden, welches allerdings gecancelt wurde. Dieses sollte Darth Maul als Protagonisten bieten.
    Annika Schumann 6
  • Star Wars 1313: PS3-Release noch in diesem Jahr?
    games

    Star Wars 1313: PS3-Release noch in diesem Jahr?

    Die phänomenale E3-Präsentation von Star Wars 1313 lief zwar auf einem Rechner mit gleich drei Grafikkarten, zumindest in abgeschwächter Form wird uns das Ganze aber wohl noch auf den derzeitigen Konsolen erwarten.
    Maurice Urban
  • Die Zukunft von Star Wars: Das offizielle Video-Statement von George Lucas
    film

    Die Zukunft von Star Wars: Das offizielle Video-Statement von George Lucas

    Star Wars 7 bis 9 werden kommen: Zum Disney-Coup von vergangener Nacht hat George Lucas ein offizielles Statement veröffentlicht. In dem Video spricht er über seine Gründe, LucasFilm zu verkaufen - und über die Zukunft von Star Wars. Seine Nachfolge übernimmt Kathleen Kennedy, die Stammproduzentin von Steven Spielberg.
    Peer Göbel 8
  • Kinect Star Wars: Lichtschwertkampf beginnt am 3. April
    games

    Kinect Star Wars: Lichtschwertkampf beginnt am 3. April

    Microsofts Bewegungssteuerung Kinect bekommt bald endlich seinen heiß erwarteten Star Wars Titel bekommen. Der Release-Termin zu Kinect Star Wars wurde jetzt zusammen mit einigen weiteren Infos bekanntgegeben.
    Maurice Urban 1