News zu Maxis

  • Die Sims Mobile: Erscheint bald für iOS und Android
    games

    Die Sims Mobile: Erscheint bald für iOS und Android

    Bald schon kannst du auch auf deinem Smartphone Wohnungen einrichten, Häuser bauen und Sims jeglicher Couleur nach deinen Vorstellungen kreieren: Mit einem ersten Trailer haben Electronic Arts und Maxis Die Sims Mobile für iOS und Android angekündigt. 
    Sandro Kipar
  • Die Sims 4: Geschlechtergrenzen aus dem Spiel entfernt
    games

    Die Sims 4: Geschlechtergrenzen aus dem Spiel entfernt

    Wie EA und Maxis bekannt gegeben haben, wird Die Sims 4 zukünftig keine Geschlechtergrenzen mehr kennen. Nach Homosexuellen Beziehungen und Ehe wurden jetzt die letzten Beschränkungen entfernt.
    Marco Schabel 3
  • SimCity: Endlich auch im reinen Offline-Modus spielbar
    games

    SimCity: Endlich auch im reinen Offline-Modus spielbar

    Endlich hat das Debakel ein Ende: SimCity bekommt einen offiziellen Offline-Modus. Obwohl die Server zum Aufbau-Titel mittlerweile weitestgehend stabil laufen, gab es zum Erscheinungstag in 2013 und auch weit darüber hinaus weitreichende Probleme aufgrund der Online-Pflicht, die vielen Spielern dementsprechend sauer aufstieß.
    Amélie Middelberg 20
  • Sim City: Hoffnung für den Offline-Modus
    games

    Sim City: Hoffnung für den Offline-Modus

    Patrick Buechner, General Manager bei Maxis, hat sich in einem Status-Update zum Zustand des Spiels geäußert und auf das Feedback der Fans geantwortet. Darin heißt es u.a., dass man mittlerweile über einen Offline-Modus nachdenke. Dem Wunsch nach größeren Karten erteilt er aber eine Absage.
    GIGA News 1
  • SimCity: Update 6.0 im Monat 4.0 nach Release - Die Änderungen im Überblick
    games

    SimCity: Update 6.0 im Monat 4.0 nach Release - Die Änderungen im Überblick

    Bereits vergangene Woche berichteten wir über Electronic Arts‘ Umfrage zu möglichen Erweiterungen für SimCity. Nun bringt der Publisher zusammen mit Entwicklerstudio Maxis das mittlweile sechste Update für den Simulationsklassiker heraus und verspricht grundlegende Änderungen.
    Jonas Wekenborg
  • SimCity: Update 3.0 kommt in dieser Woche
    games

    SimCity: Update 3.0 kommt in dieser Woche

    Nein, auch das Update 2.0 konnte nicht alle Fehler von SimCity beheben - eher im Gegenteil. Maxis wird deshalb noch einmal mit einem weiteren großen Patch nachhelfen.
    Maurice Urban
  • Die Sims 4: Release ist 2014 für Mac und PC
    games

    Die Sims 4: Release ist 2014 für Mac und PC

    Nach etlichen Expansion-Packs für Die Sims 3 wird EA jetzt einen richtigen Nachfolger herausbringen. Die Sims 4 wurde offiziell angekündigt und wird im nächsten Jahr erscheinen.
    Maurice Urban 1
  • SimCity: Mac Version erscheint am 11. Juni
    games

    SimCity: Mac Version erscheint am 11. Juni

    Mac Besitzer müssen noch ein paar Wochen länger auf ihre SimCity Version warten. Publisher Electronic Arts gab jetzt den konkreten Release-Termin dieser Version bekannt.
    Maurice Urban
  • SimCity: Update 1.7 veröffentlicht
    games

    SimCity: Update 1.7 veröffentlicht

    Das neue SimCity hat sich bereits über 1 Million Mal verkauft - Grund genug für Maxis, um schnell noch einmal einen neuen Patch nachzulegen. Update 1.7 kümmert sich dabei besonders um die Verkehrsprobleme.
    Maurice Urban 2
  • SimCity: EA verspricht problemlosen EU-Launch
    games

    SimCity: EA verspricht problemlosen EU-Launch

    Morgen ist der offizielle EU-Launch von SimCity. In den USA ist die Städtesimulation von Maxis bereits seit einigen Tagen erhältlich, doch die ersten Käufer meckern schon wieder - die Server sind für den Ansturm anscheinend nicht ausgelegt.
    Maurice Urban 3
  • Die Sims 3 - Wildes Studentenleben: Trailer zum US-Launch
    games

    Die Sims 3 - Wildes Studentenleben: Trailer zum US-Launch

    Die Sims 3 ist mittlerweile zwar schon fast vier Jahre alt, doch EA und Maxis sorgen weiterhin für neue Inhalte zum Simulationsspiel. Morgen erscheint so das „Wildes Studentenleben“ Add-On in den USA.
    Maurice Urban
  • SimCity: Will Wright plaudert mit den Entwicklern
    games

    SimCity: Will Wright plaudert mit den Entwicklern

    Will Wright schaute zuletzt mal wieder bei seinem alten Studio Maxis vorbei. Der legendäre Game Designer sprach dabei mit den ehemaligen Kollegen und schaute sich auch das neue SimCity an - schließlich hat er die Reihe erfunden.
    Maurice Urban 2
  • SimCity: Bietet Filter für farbenblinde Spieler
    games

    SimCity: Bietet Filter für farbenblinde Spieler

    Farben spielen im Interface von SimCity eine besonders wichtige Rolle. Blöd nur, dass die schönen Elemente nichts bringen, wenn man die Farben nicht unterscheiden kann. Maxis bietet für farbenblinde Spieler deshalb verschiedene Filter an.
    Maurice Urban 1
  • Die Sims 3 - Supernatural: Zombies besuchen die Sims
    games

    Die Sims 3 - Supernatural: Zombies besuchen die Sims

    Ihr bekommt einfach nicht genug von „Die Sims 3“? Dann dürfte euch die jüngste Ankündigung von Electronic Arts besonders freuen, denn die Lebenssimulation bekommt ein weiteres Expansionpack.
    Maurice Urban 1
  • SimCity: EA kündigt neuen Teil offiziell an
    games

    SimCity: EA kündigt neuen Teil offiziell an

    Publisher Electronic Arts hat wie erwartet die GDC in San Francisco genutzt, um einen neuen Ableger eines Klassikers anzukündigen: Die Wirtschaftssimulation SimCity kehrt nämlich zurück.
    Maurice Urban 1