MediaMarkt: Tiefpreise bei Samsung, Huawei und mehr – Angebote im Check

Stefan Bubeck

Vom 22. bis zum 27. Dezember 2018 ist bei MediaMarkt die „Mega Tiefpreisspätschicht“ mit Hunderten reduzierten Artikeln. Wir haben uns die Online-Aktion genauer angeschaut und sagen euch, wo die Preise wirklich niedrig sind.

MediaMarkt: Tiefpreise bei Samsung, Huawei und mehr – Angebote im Check
Bildquelle: MediaMarkt.

Solange der Vorrat reicht: Mega Tiefpreisspätschicht 2018 bei MediaMarkt

Die Online-Weihnachtseinkäufe dürfte wohl jeder hinter sich gebracht haben. Für alle, die spät dran sind, startet MediaMarkt aber jetzt noch die „“ mit Smartphones, Speichermedien, Gaming-Zubehör, Spielzeug, Fernseher und vielem mehr. Die Aktion findet nur online statt und nur solange der Vorrat reicht. Aber lohnt sie sich auch?

Wir haben die spannendsten Angebote unter die Lupe genommen. Hier ist unsere Auswahl zur Mega Tiefpreisspätschicht:

Smartphones und Zubehör

: Das Alcatel 5V mit 19:9-Display (6,2 Zoll) und ausdauerndem 4.000-mAH-Akku ist ein Mittelklasse-Modell nach dem Motto „Viel Smartphone fürs Geld“. Normalerweise kostet es bei MediaMarkt 219 Euro, jetzt reduziert auf 188 Euro – das ist ein gutes Angebot, denn anderswo werden aktuell stets mehr als 200 Euro fällig.

: Hier ist es wichtig, dieses Modell nicht mit den Flaggschiffen Huawei Mate 20 Pro und Huawei Mate 20 zu verwechseln. Das Lite-Modell ist technisch schwächer ausgestattet und gehört zur Smartphone-Mittelklasse – alles dazu in unserer Vergleichstabelle. Der Preis für das Mate 20 Lite bei MediaMarkt ist nicht schlecht, man kann aber bei eBay oder Amazon Marketplace noch rund 10-15 Euro sparen.

: Eine ordentliche Wertung von 83 Prozent konnte hatte sich das Sony Xperia XZ3 bei uns im Test verdient. Zu den Stärken gehört das hervorragend verarbeitete Glasgehäuse sowie das erstklassige OLED-Display. Die UVP beträgt 799 Euro, der . So gesehen ist der MediaMarkt-Preis von 649 Euro ein faires Angebot.

: Das leistungsstarke Fitness-Armband hat uns im Test weitestgehend überzeugen können. Die UVP von 229 Euro muss man eigentlich nirgends mehr dafür zahlen, der . Das Angebot von MediaMarkt ist der aktuelle Bestpreis.

Speicher und Zubehör

: Eine schnelle microSD-Karte kann man immer gebrauchen, vor allem als Speichererweitertung fürs Smartphone (sofern ein Slot vorhanden ist) – erst recht zu dem Preis, denn für die rot-goldene 64-GB-SanDisk werden fällig, sodass man bei MediaMarkt zuschlagen darf.

: hierbei handelt es sich um ein 5.1-Surround-Sound-System für Einsteiger. Natürlich kann es klanglich nicht mit einem ausgewachsenen Heimkino-Set mithalten, aber als Aufwertung von Gaming-Ecke/Büro ist es auf jeden Fall geeignet, wenn man dort noch etwas Platz übrig hat. Laut oder mehr – das MediaMarkt-Angebot ist also okay.

: Diesen Bluetooth-Lautsprecher mit extravagantem Design hatten wir im Test, wo wir 4 von 5 Sternen vergeben haben. Laut bietet MediaMarkt den aktuellen Bestpreis. Aber vorher bitte unseren Test lesen.

Samsung Fernseher

Noch ein zusätzlicher Hinweis am Rande: MediaMarkt hat laut eigener Aussage auch die „absoluten Kundenlieblinge“ unter den TVs reduziert. Gemeint sind die Modelle der : UE 65 NU 7179 UXZG, UE 49 NU 7179 UXZG, UE 55 NU 7179 UXZG und .

Die Preise sind mit etwas Vorsicht zu genießen. So haben wir den 32-Zöller im Preisvergleich für nur 399 Euro gefunden, hier ist das MediaMarkt-Angebot von 469 Euro nicht so attraktiv. Beim 75-Zöller darf man hingegen zuschlagen, es handelt sich um den aktuellen Bestpreis.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung