Dreams: 30 Minuten Gameplay aus dem neuen Spiel von Media Molecule

Marvin Fuhrmann

Das neue Spiel der LitteBigPlanet-Macher Media Molecule heißt Dreams. Das ist bereits länger bekannt. Nun gibt es aber erstmals längere Gameplay-Szenen aus dem ambitionierten Projekt. Das Video findet ihr hier in unserer News.

Media Molecule zeigt Dreams im Livestream.

Media Molecule ist vor allem durch die Entwicklung von LittleBigPlanet bekannt. Mittlerweile arbeiten die Macher aber an einem neuen Projekt, dass viele der Ideen ihres Werkes aufnimmt. Auch in Dreams werdet ihr zahlreiche Level bauen und sie nach euren Vorstellungen gestalten können. Einen ersten Einblick bekommt ihr dabei in dem Video weiter oben. Dort hat sich das Creative Team zusammengesetzt und eine halbe Stunde ihre Aktionen aufgenommen.

Alles zur Ankündigung von Dreams!

Und dabei wird das Prinzip schnell klar. Mit den zahlreichen Tools könnt ihr so ziemlich alles in der knuddeligen Umgebung erschaffen, was ihr euch vorstellen könnt. Dabei steuert ihr immer den sogenannten Imp, der alle Figuren und Objekte manipulieren kann. Auch diese dürft ihr natürlich frei gestalten. In der Spielwelt selbst wird es auch besondere Türen geben. Wie diese funktionieren, seht ihr ebenfalls im Video.

Der neue DLC für LittleBigPlanet!

Durchquert ihr eine der Türen landet ihr in einem neuen Traum (also einem neuen Level) mit einer neuen Figuren und anderen Umgebungen. Wie sich das Ganze spielt, dürft ihr frühestens 2016 hautnah miterleben. Dann soll eine Testphase von Dreams starten. Bis zum fertigen Spiel wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung