MediaTek

Kaan Gürayer 1

MediaTek Inc. (MTK) ist ein taiwanisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Halbleitern spezialisiert hat. Die Prozessoren von MediaTek finden sich unter anderem in Smartphones, Tablets und Fernsehern und sind bei Herstellern vor allem aufgrund ihres guten Preis-/Leistungsverhältnisses beliebt. 

Zu den Kommentaren

Kommentare

Produkte und Artikel zu MediaTek

  • Nokia 3310 (2017): Das unzerstörbare Kult-Handy kehrt zurück

    Nokia 3310 (2017): Das unzerstörbare Kult-Handy kehrt zurück

    Das Nokia 3310 ist legendär und ein Meilenstein für den finnischen Mobiltelefonhersteller gewesen. Wer im neuen Jahrtausend jemand sein wollte, der hatte auch ein Nokia 3310. Wie HMD Global ankündigte, wird der Einstieg in das Android-Smartphone-Business und das Comeback des Handyherstellers mit einer Neuauflage des kleinen unzerstörbaren Mobiltelefon mit dem schier unendlichen haltenden Akku gefeiert.
    Thomas Kolkmann
  • Samsung Galaxy S7: Varianten mit MediaTek-Prozessoren in Benchmark gesichtet

    Samsung Galaxy S7: Varianten mit MediaTek-Prozessoren in Benchmark gesichtet

    Das Samsung Galaxy S7 wird aktuell nur mit Exynos 8890- und Snapdragon 820-Prozessoren gebaut, doch das südkoreanische Unternehmen testet offenbar den Einsatz von neusten MediaTek-SoCs mit zehn Rechenkernen. So hat sich das Samsung SM-G930W8 in Geekbench mit den Helio X20- und X25-Chips gezeigt, die eine recht beachtliche Leistung bieten und gar nicht so weit gegenüber den Exynos- und Snapdragon-Varianten des Galaxy...
    Peter Hryciuk 6
  • Wo bleiben die Smartphones mit 120 Hz-Display? [Meinung]

    Wo bleiben die Smartphones mit 120 Hz-Display? [Meinung]

    Außer immer höheren und unnötigeren Pixeldichten gibt es im Bereich der Smartphone-Displays zurzeit wenig Neues. Eine Innovation, die eigentlich nahe liegt und die wir gerne sehen würden, wird von den Herstellern derweil aber konsequent ignoriert: Displays mit 120 Hz.
    Frank Ritter 31
  • MediaTek Helio X30: Deca-Core-Chip mit enormer Leistung durchgesickert [Gerücht]

    MediaTek Helio X30: Deca-Core-Chip mit enormer Leistung durchgesickert [Gerücht]

    Die Anzahl der Prozessorkerne wird allmählich zweistellig: Nachdem MediaTek zunächst den Helio X20 für Anfang 2016 angekündigt hatte, kursieren bereits Details zu dessen Nachfolger im Netz. Beim Helio X30 soll es sich erneut um einen Deca-Core-Chip handeln, der jedoch mit deutlich leistungsfähigeren Rechenkernen aufwarten kann. Wann die ersten Smartphones mit dem SoC erscheinen, ist derweil noch völlig offen.
    Rafael Thiel 1
  • Meizu Metal: Neues Mittelklasse-Modell mit Alu-Unibody vorgestellt

    Meizu Metal: Neues Mittelklasse-Modell mit Alu-Unibody vorgestellt

    Meizu hat ein neues Smartphone vorgestellt: Das Meizu Metal kommt mit durchaus potenter Hardware und siedelt sich damit im gehobenen Mittelklasse-Segment an. Interessant ist das Gehäuse. Das besteht, wie schon der Name suggeriert, vollständig aus Metall. Zudem ist der Preis mit deutlich unter 200 US-Dollar äußerst attraktiv.
    Oliver Janko 5
  • HTC One A9: Helio X20 10-Kern-Prozessor und 4 GB RAM „bestätigt“

    HTC One A9: Helio X20 10-Kern-Prozessor und 4 GB RAM „bestätigt“

    Neue Details zum HTC One A9 Aero. Das nächste Smartphone des taiwanischen Herstellers erzielte im Geekbench-Benchmark dank des verbauten Helio X20 beachtliche Werte. Neben dem neuen Zehnkern-Prozessor wird das nächste Modell offenbar auch 4 GB RAM Arbeitsspeicher an Bord haben.
    Tuan Le 8
  • HTC Aero soll als A9 mit MediaTek 10-Kern-Prozessor kommen [Gerücht]

    HTC Aero soll als A9 mit MediaTek 10-Kern-Prozessor kommen [Gerücht]

    Taiwanische Kooperation: Das neue HTC Aero soll Gerüchten zufolge einen Helio X20-Prozessor mit zehn Rechenkernen an Bord haben, der vom ebenfalls in Taiwan beheimateten Chip-Entwickler MediaTek gefertigt wird. Zudem könnte der Hersteller sein nächstes Topmodell als HTC A9 auf den Markt bringen. An dieser Stelle ist aber eine Portion Skepsis angebracht. 
    Kaan Gürayer 2
  • Ubik Uno: (Fast) randloses Smartphone mit High-End-Hardware sucht nach Kickstarter-Backern

    Ubik Uno: (Fast) randloses Smartphone mit High-End-Hardware sucht nach Kickstarter-Backern

    Das Start-Up Ubik macht aktuell mit einem neuen Crowdfunding-Smartphone auf sich aufmerksam: Mit dem Uno haben die Entwickler vor, ein nahezu randloses Smartphone mit starken Spezifikationen zu einem vergleichsweise günstigen Preis auf den Markt zu bringen. Langfristig soll sogar eine Community entstehen, die an der Mitgestaltung der Hardware von Nachfolge-Geräten mitwirken kann.
    Tuan Le
* Werbung