ALDI-Tablet: 10,1-Zoller Medion Lifetab P10506 ab morgen für 199 Euro erhältlich

Peter Hryciuk 5

Mit dem Medion Lifetab P10506 bietet ALDI Nord am 25. August 2016 ein 10,1-Zoll-Tablet mit guter technischer Ausstattung und Android-Betriebssystem zum attraktiven Preis von 199 Euro an. Das Metallgehäuse sorgt dabei für einen hochwertigen Auftritt.

Medion Lifetab P10506.

ALDI-Tablet: Medion Lifetab P10506 mit Full-HD-Display

Update vom 24.08.2016, 15:30 Uhr: Der Verkauf des Medion Lifetab P10506 beginnt morgen bei Aldi Nord. Wer sich für das 10,1-Zoll-Tablet interessiert, kann morgen eine der Filialen aufsuchen und sich das interessante Android-Gerät anschauen und eventuell kaufen.
Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Medion Smart Home Offensive: Das sind alle neuen Produkte

Originalartikel vom 15.08.2016:

Das Medion Lifetab P10506 ist mit einem 10,1 Zoll in der Diagonale messendem IPS-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln besitzt. Damit werden alle Inhalte in einer angemessenen Schärfe dargestellt. Medion verspricht eine sehr hohe Laufzeit, nennt aber wie üblich keine konkreten Zahlen. Angetrieben wird das Tablet dabei von dem leistungsstarken aber auch effizienten Intel-Atom-X5-Z8300-Prozessor, der mit maximal 1,84 GHz taktet. Dazu gibt es 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher, der sich per microSD-Karte erweitern lässt. Es ist aber weiterhin nur Android 5.1 Lollipop vorinstalliert. Mit großen Updates darf nicht gerechnet werden, sonst hätte Medion dieses Tablet bereits mit Android 6.0 ausgeliefert.

Medion Lifetab P10506

Optisch ist das Medion Lifetab P10506 recht ansprechend gestaltet und mit einer Rückseite aus Metall ausgestattet. Dadurch soll ein hochwertiger Eindruck entstehen. Dort findet sich auch die 5-MP-Hauptkamera, während an der Front eine 2-MP-Kamera verbaut ist. Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, GPS, Bluetooth und sogar ein HDMI-Ausgang. So lässt sich das Tablet mit einem entsprechenden Kabel auch am Fernseher anschließen. Der Micro-USB-Anschluss unterstützt die Host-Funktion und Medion liefert gleich das passende Kabel mit, damit man beispielsweise einen externen Datenträger anschließen kann. Ansonsten sind noch Stereolautsprecher verbaut.

Medion Lifetab P10506 mit 3 Jahren Garantie

Das ALDI-Tablet Medion Lifetab P10506 ist mit 8,2 mm recht dünn und mit 505 Gramm für die Größe von 10,1 Zoll auch nicht zu schwer. Zugang zum Google Play Store ist natürlich vorhanden, Medion installiert aber auch sehr viele eigene Apps zu Angeboten des Unternehmens vor. ALDI gewährt wie immer drei Jahre Garantie, wodurch man langfristig abgesichert ist, wenn es zu technischen Problemen kommt. Zum Preis von 199 Euro ist das Lifetab P10506 durchaus eine Überlegung wert, wenn man kein zu teures neues Android-Tablet sucht. Als Alternative würde sich , das aber nur den halben Speicher bietet und etwas teurer ist.

Medion Lifetab P10506: Bildergalerie

Quelle: aldi-nord

Samsung Galaxy Tab S2 9.7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung