ALDI-Tablet: 10-Zoller Medion S10366 ab morgen bei ALDI Süd

Rafael Thiel 2

In altbekannter Manier kommt ALDI Süd wieder mal mit einem Tablet-Schnäppchen um die Ecke: Ein 10,1 Zoll in der Diagonale messendes Full HD-Display, ein Quad-Core-Prozessor von Intel und Stereo-Frontlautsprecher schnüren ein durchaus schmackhaftes Tablet-Paket im schicken Metallgehäuse. Das Medion S10366 wird am morgigen Donnerstag, den 17. März 2016, in allen ALDI Süd-Filialen für 199 Euro erhältlich sein.

ALDI-Tablet: 10-Zoller Medion S10366 ab morgen bei ALDI Süd
Hinweis: Um unsere Leser erneut auf das morgige Angebot hinzuweisen, haben wir die Überschrift und den Teaser-Text geändert und den Artikel erneut auf der Startseite verlinkt

Es muss nicht immer ein High-End-Modell mit High-End-Preis sein, manchmal reicht schon ein einfacher Allrounder. Denn genau so einer ist das Medion S10366, das ALDI Süd kommende Woche ins Sortiment aufnimmt. Die dargebotene Leistung setzt zwar keine Maßstäbe, reicht aber für kurzweilige Casual-Games, gelegentliches Surfen und ein bisschen Netflix vollkommen aus.

medion-lifetab-s103667

Dementsprechend liest sich das Datenblatt zufriedenstellend: Das IPS-Display misst, wie eingangs erwähnt, mit 10,1 Zoll in der Diagonale und löst mit 1.920 x 1.200 Pixel (Full HD-fähig) auf. Es wird von Cornings Gorilla Glass geschützt. Im Inneren arbeitet ein vierkerniger Intel Atom-Chip (Z3735F) mit einer Taktrate von bis zu 1,83 GHz. Zur Unterstützung stehen solide 2 GB Arbeitsspeicher bereit. Der interne Speicher umfasst derweil 32 GB (erweiterbar per microSD-Karte), von denen abzüglich des installierten OS noch 27 GB zur Verfügung stehen. Apropos OS: Medion setzt beim S10366 auf Android 5.1 Lollipop als Unterbau – ein Update auf Android 6.0 Marshmallow ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
medion-lifetab-s103664

Zur weiteren Austattung zählt ein 9.000 mAh starker Akku, eine rückseitige 5 MP-Kamera mit Autofokus sowie eine 2 MP-Frontkamera. Außerdem an Bord sind Stereo-Frontlautsprecher, ein microHDMI-Anschluss sowie ein Infrarot-Sensor, der das Medion S10366 als Couch-Tablet prädestiniert.

Medion S10366 ab 17. März bei ALDI Süd

Das Medion S10366 wird ab dem 17. März für 199 Euro bei ALDI Süd vorrätig sein. Es schlägt dabei, wie vor einigen Wochen bereits bei ALDI Nord, mit 199 Euro zu Buche. Zum Lieferumfang gehört neben dem Tablet selbst ein USB-Kabel nebst Netzteil als auch ein Aufsteller aus Kunststoff. Der Hersteller bietet obendrein noch drei Jahre Garantie auf das Gerät.

Quelle: ALDI Süd

LG G4 mit Vertrag bei deinHandy.de * LG G4 bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung