Das noch unveröffentlichte Meizu Pro 6 ist im GFXBench aufgetaucht. Hierbei handelt es sich um das erste Smartphone, das vom neuen Helio X25-Prozessor von MediaTek angetrieben wird. Im AnTuTu-Benchmark erreichte dieser 10-Kern-Prozessor kürzlich knapp 100.000 Punkte.

 

Meizu

Facts 

Es muss nicht immer Samsung, LG oder Sony sein – ein Blick über den Tellerrand gen China kann sich auch lohnen: Der chinesische Hersteller Meizu schickt sich nämlich offenbar dazu an, in Kürze ein neues High-End-Smartphone vorzustellen. Das Meizu Pro 6 wurde bereits im GFXBench sowie bei AnTuTu gesichtet. In letzterem Benchmark erreichte das Gerät stolze 99,948 Punkte.

Helio X25 im Meizu Pro 6 erreicht 100.000 Punkte bei AnTuTu

Dafür verantwortlich ist wohl zuvorderst das neue Deca-Core-SoC von MediaTek. Der sogenannte Helio X25, der bereits offiziell als Bestandteil des Meizu Pro 6 bestätigt wurde, basiert auf insgesamt drei Clustern: So gibt es zwei Cortex A53-Gruppen mit je vier Kernen und ein performantes Cortex A72-Paket mit zwei Kernen. Bei letzteren liegt die maximale Taktrate bei 2,5 GHz, gegenüber den 2,3 GHz des Helio X20-Chips. Zuvor wurde übrigens der Exynos 8890-Chip des Galaxy S7 als potentielle CPU des Meizu Pro 6 gehandelt, was offenbar eine Falschmeldung war.

meizu-pro-6-gfxbench

Meizu Pro 6 mit 4 GB RAM und 20 MP-Kamera

Davon abgesehen liefert das Meizu Pro 6 gemäß des Eintrags bei GFXBench einen 4 GB umfassenden Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicher sowie eine Haupt- und Frontkamera mit 20 MP beziehungsweise 5 MP. Zwar gibt GFXBench eine Bildschirmdiagonale von 4,6 Zoll an, allerdings errechnen Benchmark-Tools die Displaydiagonale nur näherungsweise. Da der Vorgänger noch ein 5,7 Zoll-Display aufwies, gehen wir davon aus, dass auch das Pro 6 in ähnlichen Phablet-Sphären wildern wird. Zu guter Letzt ist angeblich Android 6.0 Marshmallow von Werk aus dabei.

Bislang ist unklar, wann Meizu das Pro 6 vorzustellen gedenkt. Hierzulande wird das Smartphone jedoch wohl ohnehin nur per Import beziehbar sein.

Quelle: NapDroid, GizmoChina via Phone Arena

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.