1. GIGA
  2. Mercedes Benz
  3. Alle News zu Mercedes Benz

Alle News zu Mercedes Benz

  • Ab sofort auf deutschen Straßen: Mercedes macht den Knight-Rider-Traum wahr

    Ab sofort auf deutschen Straßen: Mercedes macht den Knight-Rider-Traum wahr

    Simon Stich06.05.2022, 16:30

    In den 1980er-Jahren schon in der Serie Knight Rider zu sehen, jetzt auch bei Mercedes: Mit dem Level 3-System Drive Pilot steht ab sofort ein neues System zum autonomen Fahren bereit. Den „Autopiloten“ lässt sich Mercedes gut bezahlen – und er funktioniert nur sehr eingeschränkt.

  • Mercedes lässt Zweifler verstummen: Der Reichweiten-König unter den E-Autos steht fest

    Mercedes lässt Zweifler verstummen: Der Reichweiten-König unter den E-Autos steht fest

    Felix Gräber19.04.2022, 11:10

    Mit dem Vision EQXX hat Mercedes Anfang des Jahres das nach eigeneben Maßstab effizienteste E-Auto aller Zeiten präsentiert. Eine ordentliche Ansage, der man nun allerdings auch Taten folgen lassen hat. Die versprochene Reichweite von mehr als 1.000 km mit einer Akkuladung ist gefallen – und gleich noch übertroffen worden.

  • Tesla abgehängt: Mercedes ist beim autonomen Fahren schneller

    Tesla abgehängt: Mercedes ist beim autonomen Fahren schneller

    Felix Gräber29.12.2021, 14:16

    Als erster Hersteller darf Mercedes seine fortgeschrittenen Assistenzsysteme ab 2022 in Deutschland auf die Straße bringen. Beim autonomen Fahren auf Level 3 können Fahrerinnen und Fahrer – unter bestimmten Voraussetzungen – nebenbei andere Sachen erledigen.

  • BMW und Mercedes einig: Krise bei E-Autos nicht überwunden

    BMW und Mercedes einig: Krise bei E-Autos nicht überwunden

    Felix Gräber07.09.2021, 09:46

    Der Wandel der Automobilbranche hin zum Elektroantrieb ist in vollem Gange. Das zeigt sich aktuell auch auf der internationalen Automobilmesse IAA in München. Doch dem Siegeszug der E-Autos liegt derzeit noch ein massiver Stein im Weg, denn ohne Chips geht praktisch gar nichts.

  • Umstieg auf E-Autos: Mercedes-Chef bestätigt schlimmste Erwartungen

    Umstieg auf E-Autos: Mercedes-Chef bestätigt schlimmste Erwartungen

    Felix Gräber02.08.2021, 15:35

    Wann immer sich in einem Industriezweig Änderungen anbahnen, kommt das Schreckgespenst des Jobverlusts früher oder später auf. Aktuell trifft es wieder die Autobauer, der Umstieg auf E-Autos soll Stellen kosten. Wie der Mercedes-Chef jetzt erklärt, ist da durchaus etwas dran.

  • Mercedes, VW, BMW, Škoda: Egal, Marken sind kaum noch etwas wert

    Mercedes, VW, BMW, Škoda: Egal, Marken sind kaum noch etwas wert

    Felix Gräber09.04.2021, 16:10

    Wer sich ein neues Auto anschafft, steht vor einer Vielzahl an Fragen: Welcher Hersteller? Wie viel darf es kosten? Viersitzer, Fünftürer? Und immer wichtiger: Verbrenner oder Elektroantrieb? Was aber ist die wichtigste Frage von allen? Das hat der Branchenverband Bitkom herausgefunden, um die Marke geht es schon einmal nicht.

  • Mercedes EQS soll den einen großen Nachteil von E-Autos wettmachen

    Mercedes EQS soll den einen großen Nachteil von E-Autos wettmachen

    Felix Gräber06.04.2021, 10:37

    Die offizielle Ankündigung steht erst für den 15. April im Kalender, doch bereits jetzt verrät Mercedes viele Details zur neuen E-Limousine. Vor allem einen Nachteil vieler E-Autos soll der EQS ausgleichen. Doch eine entscheidende Information bleibt offen.

  • Daimler-Chef macht Kampfansage an Tesla: Das kann der Mercedes EQS besser

    Daimler-Chef macht Kampfansage an Tesla: Das kann der Mercedes EQS besser

    Felix Gräber01.04.2021, 11:03

    Daimler will seine Elektro-Pläne nachschärfen. Das hat der Konzernchef jetzt offiziell verkündet. Dabei kann man mit der neuen elektrischen S-Klasse offenbar Tesla ins Visier nehmen. Denn der Mercedes EQS soll den Elon Musks Model S gleich in mehrfacher Hinsicht alt aussehen lassen.

  • E-Scooter von Mercedes: Das kann der neue Roller – und so viel kostet er

    E-Scooter von Mercedes: Das kann der neue Roller – und so viel kostet er

    Simon Stich05.10.2020, 14:19

    Günstiger war es nie, einen echten Mercedes zu fahren: Der deutsche Hersteller hat mit dem Mercedes E-Scooter einen ersten Roller mit Akku vorgestellt, der besonders langlebig sein und auf dem letzten Kilometer auf Reisen zum Einsatz kommen soll. Auch der Preis steht schon fest.

  • Besser als Tesla: Neues E-Auto von Mercedes soll großes Problem lösen

    Besser als Tesla: Neues E-Auto von Mercedes soll großes Problem lösen

    Simon Stich22.07.2020, 13:44

    Mercedes will Tesla davonfahren: Eine neue Luxusversion des Mercedes EQS soll mit einer Akkuladung deutlich mehr Kilometer schaffen als das Tesla Model S. Günstiger wird das E-Auto von Mercedes aber eher nicht werden – und die Veröffentlichung dauert auch noch.

  • Vom Auto auf den Roller: Mercedes-Benz stellt eigenen E-Scooter vor

    Vom Auto auf den Roller: Mercedes-Benz stellt eigenen E-Scooter vor

    Simon Stich21.09.2019, 09:00 1

    Endlich einen Mercedes fahren: Auf der IAA 2019 in Frankfurt hat Mercedes-Benz angekündigt, im kommenden Jahr mit einem eigenen E-Scooter angreifen zu wollen. Viele Details hat der Autobauer aber noch nicht verraten – von einer Ausnahme mal abgesehen.