1. GIGA
  2. Microsoft Games
  3. Alle News zu Microsoft Games

Alle News zu Microsoft Games

  • Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog

    Xbox: Neuer Gamepass gewährt Zugriff auf Spielekatalog

    Sandro Kipar01.03.2017, 07:30 1

    Eine Spieleflatrate für eine bestimmte Auswahl an Games, die monatlich bezahlt wird: Das ist der Xbox Game Pass. Momentan befindet sich das neueste Verkaufsmodell von Microsoft noch in einer Preview-Version, soll aber schon bald Zugriff auf 100 Spiele gewähren.

  • Microsoft: Project Spark eingestellt und 5 weitere Studios geschlossen?

    Microsoft: Project Spark eingestellt und 5 weitere Studios geschlossen?

    Marco Schabel08.03.2016, 23:06 17

    In den vergangenen Tagen sorgte Microsoft für einige Schlagzeilen. Erst gestern wurde bekannt gegeben, dass Fable Legends eingestellt und Lionhead vielleicht geschlossen wird. Jetzt scheinen auch 5 weitere Studios und das Bastelspiel Project Spark vor dem Aus zu stehen.

  • Microsoft: Entlassungen bei hauseigenen Entwicklerstudios

    Microsoft: Entlassungen bei hauseigenen Entwicklerstudios

    Amélie Middelberg03.04.2014, 17:25 5

    Bei Microsofts hauseigenen Entwicklerstudios kommt es derzeit offenbar zu nicht unerheblichen Entlassungen. Derweil ist der Umfang dieser personellen Reduzierung noch nicht klar, das Unternehmen äußerte sich bis auf eine vage Bestätigung nicht zu der Nachricht.

  • Microsoft: Phil Spencer ist der neue Xbox-Chef

    Microsoft: Phil Spencer ist der neue Xbox-Chef

    Amélie Middelberg31.03.2014, 18:26 10

    Phil Spencer ist der neue Leiter der Xbox-Sparte bei Microsoft. Wie eine interne E-Mail verrät, leitet Spencer nun den Teil des Konzerns, der alles rund um Xbox, Xbox Live und die hauseigenen Entwicklerstudios koordiniert. Zuvor war er lange Zeit stellvertretender Leiter ebendieser Microsoft Studios.

  • Xbox One: Neues Modell und massive Preisreduzierung noch in diesem Jahr?

    Xbox One: Neues Modell und massive Preisreduzierung noch in diesem Jahr?

    Amélie Middelberg31.01.2014, 15:00 25

    Die Gerüchteküche um Microsofts Xbox One brodelt kräftig weiter. Erst vor Kurzem hieß es, das Unternehmen plane, eine neue Version der Next Gen-Plattform auf den Markt zu bringen, die noch 2014 erscheinen soll. Eine angeblich verlässliche Publisher-Quelle bestätigte die Informationen nun und ließ weiter Einzelheiten zur neuen Xbox One und der verbundenen Preisstrategie durchblicken.

  • Microsoft vs Sony: Tauscht eure PS3 gegen Preisnachlass für Xbox One

    Microsoft vs Sony: Tauscht eure PS3 gegen Preisnachlass für Xbox One

    Amélie Middelberg30.01.2014, 20:00 30

    Zwar sind beide Next Gen-Plattformen schon Ende 2013 erschienen, doch der Konsolen-Krieg zwischen Microsoft und Sony oder auch Xbox One und PlayStation 4 hat damit gerade erst begonnen. Nun will Microsoft euch mit einem neuen, unmoralischem Angebot locken: Wer seine PlayStation 3 beim Kauf einer Xbox One eintauscht, soll ich Zukunft einen Preisnachlass von 100 US-Dollar auf seine neue Microsoft-Konsole bekommen.

  • Gears of War: Microsoft sichert sich alle Rechte an Epics Shooter-Marke

    Gears of War: Microsoft sichert sich alle Rechte an Epics Shooter-Marke

    Amélie Middelberg27.01.2014, 17:00 10

    Obgleich alle vorherigen Gears of War-Teile bereits exklusiv für Microsofts Xbox 360 und PC erschienen, lagen die Rechte an dem Franchise bisher beim Entwickler Epic Games. Jetzt hat das Unternhemen, welches zuvor als Publisher der Shooter-Reihe fungierte, ebendiese Rechte aufgekauft. Die Zukunft von Gear of War liegt damit ab sofort komplett in Microsofts Händen.

  • Microsoft: Digitale Spiele sollen wohlmöglich günstiger werden?

    Microsoft: Digitale Spiele sollen wohlmöglich günstiger werden?

    Amélie Middelberg24.01.2014, 17:30 7

    Oft sind die Preise für den Download digitaler Spiele höher als die eigentlichen Ladenpreise für physische Kopien. Microsoft will deswegen die hauseigene Preispolitik für Download-Titel überarbeiten, so Larry Hryb aka Major Nelson, Chef des Netzwerkes Xbox Live.

  • Microsoft: Games for Windows Live wird geschlossen

    Microsoft: Games for Windows Live wird geschlossen

    Jonas Wekenborg16.08.2013, 10:47

    Wie Microsoft auf der der Supportseite zu Games for Windows Live bestätigte, schließt das Unternehmen den Marktplatz zum 22. August und rät allen Nutzern, die Microsoft Points vorher weise auszugeben. Zwar werden gekaufte Spiele weiterhin über das Tool herunterladbar und spielbar sein, doch könnten keine neuen Spiele erworben werden.

  • Microsoft: Xbox-Abteilung wächst um 6%

    Microsoft: Xbox-Abteilung wächst um 6%

    Maurice Urban19.07.2013, 11:06

    Auch Microsoft hat seine aktuellen Finanzergebnisse veröffentlicht. Die Entertainment & Devices Division zeigt dabei auch kurz vor dem Release der Xbox One keine Schwächen - die Xbox-Abteilung wuchs im vergangenen Jahr um gut 6%.

  • Microsoft: Gamescom-Pressekonferenz ist wohl geplant

    Microsoft: Gamescom-Pressekonferenz ist wohl geplant

    Maurice Urban04.07.2013, 12:22

    Microsoft wird dieses Jahr wohl auch auf der gamescom eine Pressekonferenz abhalten. CVG möchte erfahren haben, dass es im August ein rund 60 Minuten langes Briefing rund um die Xbox One geben wird.

  • Microsoft: Kehrt zur Tokyo Games Show zurück

    Microsoft: Kehrt zur Tokyo Games Show zurück

    Maurice Urban01.07.2013, 11:28

    Auch wenn die Xbox One dieses Jahr noch nicht in Japan erscheinen wird, möchte Microsoft seine Präsenz im Land trotzdem verstärken. Im September 2013 wird man deshalb wieder an der Tokyo Games Show teilnehmen.

  • Crackdown: Microsoft schließt dritten Teil nicht aus

    Crackdown: Microsoft schließt dritten Teil nicht aus

    Maurice Urban18.06.2013, 11:08

    Plant Microsoft die Rückkehr eines weiteren beliebten Xbox-Franchises? Von Crackdown hat man seit einigen Jahren nichts mehr gehört, zumindest Microsoft Studios Vice President Phil Spencer würde jedoch gerne einen dritten Teil sehen.

  • PGR 5: Wird es am 21. Mai enthüllt?

    PGR 5: Wird es am 21. Mai enthüllt?

    Maurice Urban06.05.2013, 11:33

    Bringt Microsoft mit der neuen Xbox eines seiner Rennfranchises zurück? Gerüchten zufolge arbeitet Lucid Games bekanntlich an einem neuen Project Gotham Racing - und passenderweise teasert das Studio jetzt eine Ankündigung für Mitte Mai.

  • Microsoft: Xbox-Umsatz steigt um 55%

    Microsoft: Xbox-Umsatz steigt um 55%

    Maurice Urban19.04.2013, 09:54

    Microsoft hat in der Nacht seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahrs 2013 veröffentlicht. Insgesamt kann der Konzern ein positives Fazit ziehen und auch die Xbox-Abteilung hat ihre Bilanz verbessert.

  • Microsoft: Creative Director Adam Orth kündigt nach Twitter Fiasko

    Microsoft: Creative Director Adam Orth kündigt nach Twitter Fiasko

    Maurice Urban11.04.2013, 11:07

    Als in der vergangenen Woche ein Gerücht um Online-Zwang bei der Xbox 720 kursierte, meldete sich auch Creative Director Adam Orth zu Wort. Per Twitter verteidigte er die Always-On Xbox auf nicht gerade sympathische Art und Weise. Jetzt ist Orth nicht mehr länger bei Microsoft tätig.