Microsoft: Horizon-Zero-Dawn-ähnlicher Titel geplant

Sandro Kreitlow 6

Wie eine Stellenausschreibung verrät, sucht Microsoft nach Entwicklern für ein Spiel, das Horizon: Zero Dawn nacheifern will.

Horizon - Zero Dawn im Test: Postapokalypse in schön.

Horizon: Zero Dawn ist eine sehr erfolgreiche neue Marke aus dem Hause Sony. Eine Fortsetzung wurde zwar noch nicht bestätigt, dafür folgt aber erst einmal der DLC The Frozen Wilds. Damit ist Sony ein weiterer Schachzug gelungen, während Microsoft Vielseitigkeit im Exklusiv-Aufgebot vermissen lässt. Nun verrät eine Stellenausschreibung allerdings, dass auch Microsoft an einer neuen Marke arbeitet - die wiederum Horizon: Zero Dawn ähneln soll.

Bestelle hier Horizon: Zero Dawn!

Schon vor zwei Monaten wurde die Suche nach einem „Lead Environment Artist for Microsoft AAA Nextgen Title“ gestartet, der „Horizon Zero Dawn ähneln“ soll:

Screen-Shot-2017-06-17-at-11.41.26-PM

Sandor Roberts ist ein Mitarbeiter von der Rekrutierungs-Firma G3D, die schon mit einer Reihe von bekannten Entwicklern und Publishern zusammengearbeitet hat.

Bisher ist allerdings nichts zu dem angeblichen Horizon-Konkurrenten bekannt.

Sandro Kreitlow
Sandro Kreitlow, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung