Xbox One: Neues Modell und massive Preisreduzierung noch in diesem Jahr?

Amélie Middelberg 25

Die Gerüchteküche um Microsofts Xbox One brodelt kräftig weiter. Erst vor Kurzem hieß es, das Unternehmen plane eine neue Version der Next Gen-Plattform auf den Markt zu bringen, die noch 2014 erscheinen soll. Eine angeblich verlässliche Publisher-Quelle bestätigte die Informationen nun und ließ weiter Einzelheiten zur neuen Xbox One und der verbundenen Preisstrategie durchblicken.

Ob es sich bei dem neuen, günstigeren Modell und die sagenumwobene weiße Ausgabe der Xbox One handeln wird, ist nicht bekannt. Angeblich könnte die neue Auflage auf ein optisches Laufwerk verzichten, was zwischenzeitlich sogar für die Xbox One als Gesamtkonzept geplant war, sicher ist auch was die Spezifikationen angeht jedoch nichts.

Mit der eventuellen Markteinführung soll auch eine deutliche Preisreduzierung für das derzeit vertriebene Modell von Microsofts Next Gen-Plattform einhergehen. Man kann annhemen, dass die Xbox One dann mit 399 Euro Neupreis auf dem gleichen Preisniveau, auf dem derzeit Sonys Konkurrenz-Konsole PlayStation 4 vertrieben wird, in den Läden steht. Bereits im Oktober könnte die neue Konsolenversion an den Start gehen.

Microsoft wollte sich auf Nachfrage nicht zu den Gerüchten und Behauptungen äußern.

Quelle: VG 24/7

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung