Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Software Entwickler
  4. Microsoft
  5. iPhone und Android ohne Chance: Mit dem WinPhone95 zurück ...

iPhone und Android ohne Chance: Mit dem WinPhone95 zurück in die Zukunft

Windows 10 Mobile ist tot! Microsoft empfiehlt den Umstieg auf iPhone oder Android – wir berichteten. Wäre dieses Schicksal vermeidbar gewesen, hätte man auf ein ehemaliges Erfolgsprodukt aus den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts gesetzt?

1 von 12

Designer Henrique Perticarati ist offensichtlich dieser Meinung, warum auch sonst würde er ausgerechnet dieser Tage sein WinPhone95 präsentieren – ein Smartphone mit dem wohl für Microsoft wichtigstem Windows-Betriebssystem aller Zeiten. Selbstredend handelt es sich bei diesem Konzept nur um einen launigen Spaß, einen der es jedoch wert ist näher betrachtet zu werden. Für diesen nostalgischen Backstein würde doch jeder Apple-Fan sein iPhone X schnellstmöglich entsorgen, oder? Denn im Gegensatz zum Apple-Phone...

Bildquellen jeweils: Henrique Perticarati via Yanko Design

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?