Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Software Entwickler
  4. Microsoft
  5. Surface Mini: Bilder zeigen iPad-Mini-Konkurrenten, der ni...

Surface Mini: Bilder zeigen iPad-Mini-Konkurrenten, der nicht sein durfte

Microsoft wollte vor einigen Jahren mit dem Surface Mini ein kleines Windows-Tablet auf den Markt bringen, das als Alternative zum iPad mini von Apple auftritt. Hätte das kleine Surface eine Chance gehabt? Die nun aufgetauchten Bilder und technischen Daten geben die Antwort.

1 von 10

Es war eine Entscheidung in letzter Minute: Kurz vor der offiziellen Präsentation zusammen mit dem Surface Pro 3 im Jahr 2014 hat Microsoft die Enthüllung des Surface Mini abgesagt. Die Chancen für das kleine Windows-Tablet waren wohl zu schlecht, nachdem das Surface 2 mit Windows RT schon keinen Erfolg gebracht hat. Doch hätte das Surface Mini wirklich keine Chance auf dem Markt gehabt? Die nun aufgetauchten Bilder und Informationen geben endlich Klarheit.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?