Im ersten Nokia-Spot zeigt der Softwaregigant Microsoft, wie glücklich er mit dem Kauf der Mobilfunksparte des finnischen Unternehmens ist. Denn unter den ganzen grauen Smartphones, kann Microsoft endlich Farbe in die Triste Welt bringen.

Microsoft-Spot: Nokia ist nicht wie jeder andere
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Der Spot ist durchaus als eine von Microsoft bebilderte Beschreibung des Unternehmens Nokia (bald Microsoft Mobility) zu werten. Bis dato (und wohl auch in Zukunft) geben sich die Lumia-Smartphones doch sehr eigen und vor allem farbenfroher als die Konkurrenzprodukte. Dies betrifft sowohl die Äußerlichkeiten, als auch die Software an sich.

Die Idee ist durchaus gelungen und der Spot macht gute Laune. Am Ende findet der wohl einzig bunte Mensch tatsächlich auf eine „Gleichgesinnte“. Irgendwie makaber, dass in der „Wirklichkeit“ wohl genauso wenig Lumia-Besitzer zu finden sind, wie im Spot.

via mobilegeeks

Das Bananenprinzip: Reifen auch bei dir die Produkte erst daheim?