Lumia 650: LTE, NFC & Wireless Charging - Erstes Foto geleakt

Peter Hryciuk 2

Das Microsoft Lumia 650 zeigt sich auf einem ersten Foto und enthüllt zudem seine technischen Daten, noch bevor das Smartphone offiziell vorgestellt wurde. Es wird sich um ein 5 Zoll großes Smartphone mit Windows 10 Mobile handeln, welches wohl eines der letzten Lumia-Geräte wird. Danach will Microsoft die Entwicklung neuer Smartphones wohl an das Surface-Team abgeben.

Microsoft Lumia 650 zeigt sich auf erstem Foto

Microsoft Lumia 650 Leak prototyp

Das Microsoft Lumia 650 zeigt sich vor der offiziellen Präsentation bereits auf einem ersten Foto und enthüllt seine technischen Daten sowie weitere Eigenschaften. Es wird sich um ein Einsteiger-Smartphone handeln, welches aber ein Premium-Feeling und einige zusätzliche Features besitzen wird. Laut den Informationen des Leakers soll sich das Smartphone insgesamt etwas hochwertiger anfühlen, als das Lumia 950 bzw. Lumia 950 XL. Mit dem 5 Zoll großen HD-Display und dem Snapdragon 210 Prozessor wird es aber im Low-End-Bereich angesiedelt sein. Dazu gibt es die üblichen 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher. Letztere kann per microSD-Karte erweitert werden.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Xiaomi und Co.

LTE, NFC & Wireless Charging

Das Lumia 650 soll aber nicht nur ein Premium-Gehäuse erhalten, sondern auch Premium-Features. So wird das Windows 10 Mobile Smartphone mit LTE und NFC ausgestattet sein. Das hat die Zulassungsbehörde FCC bereits enthüllt. Es wird weiterhin eine Version mit Dual-SIM-Funktion geben. Diese Eigenschaft war nach der Vorstellung des Lumia 550 nicht mehr sicher. Das 4,7 Zoll große Modell kommt nämlich nur mit LTE und ohne Dual-SIM oder NFC. Der mit 2.000 mAh recht kleine Akku soll sich per Wireless Charging aufladen lassen. Zur weiteren Ausstattung des Microsoft Lumia 650 soll eine 8-MP-Hauptkamera gehören. Ein XL-Modell mit größerem Display soll es wohl nicht geben.

Microsoft-Lumia-650-RM-1152-RM-1154-confirmed

Letztes Lumia-Smartphone von Microsoft?

Das Microsoft Lumia 650 könnte das letzte Lumia-Smartphone von Microsoft werden, welches in dem bekannten Design erscheint. Schon jetzt hat Microsoft bestimmte Eigenschaften der Lumia-Smartphones abgelegt, wie z.B. zusätzliche Farben. Zukünftig soll das Surface-Team die Smartphone-Sparte übernehmen und echte High-End-Geräte im Look der Surface-Tablets bauen. Damit erhofft man sich größere Erfolge. Windows 10 Mobile soll als Betriebssystem aber wohl weiter genutzt werden, mit dem nächsten großen Update aber auch einige neue Funktionen erhalten.

Microsoft Lumia 950 mit Dual-SIM bei Amazon *

via venturebeat | wmpoweruser

Video: Windows 10 Mobile Features

Windows 10 for Phones.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung