Lumia 650 von Microsoft-Mitarbeiter bestätigt

Peter Hryciuk

Die Gerüchte um das Microsoft Lumia 650 Smartphone mit Windows 10 Mobile wurden nun in einem Interview mit einem Microsoft-Mitarbeiter bestätigt. Dieser hat sich zwar nicht zu den Details geäußert, die Existenz des Smartphones damit aber untermauert. Es könnte eines der interessantesten Lumia-Smartphones werden. Vor 2016 sollte man aber nicht damit rechnen.

Microsoft Lumia 650 in Vorbereitung

Das Lumia 650 mit Windows 10 Mobile und neuem Design existiert, wurde aber noch nicht von Microsoft angekündigt. In einem Interview hat Microsoft’s Chief Marketing Officer Chris Capossela auf Anfrage von Mary Jo Foley dessen Existenz bestätigt. Microsoft habe nur noch keinen Zeitplan an die Öffentlichkeit gebracht. Mit dieser Äußerung bekommen die zuletzt aufgetauchten Bilder und technische Daten eine komplett neue Grundlage und Glaubwürdigkeit. Microsoft könnte die Enthüllung des Lumia 650 für den MWC 2016 planen, wie es im letzten Jahr mit den Lumia 640 Smartphones der Fall war.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Microsoft will das Lumia 650 mit einem überarbeiteten Design vorstellen, welches etwas hochwertiger anmutet. Das neue Windows 10 Mobile Smartphone wird mit einem Rahmen aus Aluminium erwartet. In der Mittelklasse gibt es das nur selten. Die genauen technischen Daten sind aber nicht bekannt. Es wird von einem Modell der unteren Mittelklasse ausgegangen, welches mit dem Snapdragon 410 oder Snapdragon 210 Prozessor ausgestattet ist. Dazu soll es ein 5 Zoll großes HD-Display, einen 2000-mAh-Akku und einen microSD-Slot geben. Mehr ist aktuell nicht bekannt.

Microsoft Lumia 650 rende wc

Die Bestätigung durch Microsoft ist vermutlich mehr als Versehen zu betrachten, bestätigt aber die letzten Gerüchte rund um das Smartphone. Um so interessanter wird es nun, was aus diesem Modell wirklich wird. Mit dem Lumia 550 hat Microsoft bereits ein sehr gelungenes Modell vorgestellt. Wichtig wäre nur, dass Windows 10 Mobile endlich fertig wird. Die Updates für bisherige Windows Phone 8.1 Smartphones mussten auf 2016 verschoben werden. Es läuft also alles andere als perfekt - auch weil Amazon einige Lumia 950 Modelle vorerst aus dem Programm genommen hat.

Quelle: fortheloveoftech via wmpoweruser

Microsoft Lumia 550 mit Windows 10 Mobile kaufen*

Video: Windows 10 Mobile vorgestellt

Windows 10 for Phones.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung