Lumia 650 XL: Größenvergleich mit dem Lumia 1520 & technische Daten auf neuen Fotos

Peter Hryciuk

Bekommt das 5 Zoll große Lumia 650 doch noch einen großen Bruder mit dem 5,4 Zoll großen Lumia 650 XL? So scheint es aktuell zumindest, denn es tauchen immer mehr Informationen und Bilder zu dem Smartphone mit Windows 10 Mobile auf. Microsoft könnte demnach wie im letzten Jahr mit dem Lumia 640 und Lumia 640 XL zwei Smartphones vorstellen, die dann in Kürze direkt in den Verkauf gehen. Eine große Präsentation wird nämlich nicht erwartet.

Lumia950-950xl-Launchvideo.

Lumia 650 XL im Größenvergleich mit dem Lumia 1520

Microsoft Lumia 650 XL Honjo_01

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Das kommende Microsoft Lumia 650 XL zeigt sich also direkt neben dem ehemaligen Flaggschiff-Smartphone Lumia 1520 von Nokia und bestätigt damit das größere Display im Vergleich zum Lumia 650. Das neue XL-Modell wird mit 5,4 Zoll zwar nicht mehr so groß wie das Lumia 640 XL mit 5,7 Zoll, doch es fügt sich sinnvoll in die neuen Modelle von Microsoft ein. Damit würde das neue Smartphone einen weiteren Bereich abdecken, wenn man ein nicht zu großes Display haben möchte.

Das Lumia 550 kommt mit 4,7 Zoll, das Lumia 650 mit 5 Zoll, das Lumia 950 mit 5,2 Zoll, das Lumia 650 XL mit 5,4 Zoll und das Lumia 950 XL mit 5,7 Zoll großem Display. Damit deckt man zumindest alle wichtigen Displaygrößen ab, auch wenn sich die Smartphones nur im Low- und High-End-Bereich bewegen. Die Mittelklasse versorgt Microsoft bedauerlicherweise nicht mit eigenen Smartphones.

Microsoft Lumia 650 XL Spezifikationen bestätigt

Wie nicht anders zu erwarten war, kommt das Lumia 650 XL nämlich mit den gleichen Spezifikationen, wie das Lumia 650. Das 5,4 Zoll große Display löst also mit 1280 x 720 Pixeln auf, es wird von einem Snapdragon 210 Prozessor angetrieben, besitzt 1 GB RAM und 8 bzw. 16 GB internen Speicher. Informationen zum Akku gibt es bisher noch nicht. Dafür kommt auch hier ein Rahmen aus Metall zum Einsatz und es soll sogar ein Iris-Scanner für Windows Hello verbaut sein. Dieser ist auch tatsächlich über dem Display zu sehen. Das wäre natürlich ein nettes Alleinstellungsmerkmal in dieser Kategorie.

Microsoft Lumia 640 XL mit Dual-SIM bei Amazon*

Wie gefällt euch das Microsoft Lumia 650 XL?

Quelle: Baidu via nokiapoweruser

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung