Microsoft Band 3 sollte mit Windows 10 laufen – wurde aber gecancelt

Peter Hryciuk

Microsoft will seine nicht so erfolgreichen Produkten auslaufen lassen und hat laut einem neuen Bericht kein Band 3 für 2016 entwickelt. Damit würde sich Microsoft nach den Lumia-Smartphones von einem weiteren Hardwarebereich trennen.

Microsoft hat wohl kein neues Band 3 entwickelt

Wir haben die Hoffnung eigentlich nie aufgegeben, dass das Microsoft Band 2 oder ein kommendes Band 3 irgendwann doch noch den Weg nach Deutschland findet und so eventuell etwas bessere Verkaufszahlen erreicht. In den letzten Wochen wurde das Wearable in den USA und England zu recht attraktiven Preisen verkauft, doch das war wohl nur der Abverkauf, wie zuletzt bei den Lumia-Smartphones. Microsoft soll nämlich tatsächlich kein neues Band 3 mehr entwickelt haben, was einen erstaunlichen Grund hat.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Microsoft Band 3 sollte mit Windows 10 laufen

Das Unternehmen hat nämlich wohl tatsächlich versucht, ein Microsoft Band 3 zu bauen, welches mit Windows 10 läuft. Vermutlich handelt es sich dabei um die Version für „Internet of Things“, welches dann natürlich perfekt mit anderen Windows-Geräten kommunizieren kann. Auf dem Band und Band 2 lief eine eigene Firmware, die zwar mit Android, iOS und Windows kompatibel war, trotzdem nicht auf Windows basiert hat. Das Team, welches Windows 10 auf das Band 3 bringen sollte, wurde wegen des Misserfolgs wohl aufgelöst.

Microsoft wird das Band 2 laut eigenen Angaben weiter verkauft. Man hat sich natürlich nicht zu den Plänen um ein Band 3 geäußert. Wenn überhaupt nochmals eine neue Version kommt, dann wieder mit einer eigenen Firmware. Ob sich das für Microsoft aber wirklich lohnt, bleibt abzuwarten. Der Verkauf in nur einigen Märkten ist in jedem Fall etwas unverständlich. Das Interesse in Deutschland an einem solchen Wearable war zumindest bei Microsoft-Anhängern vorhanden. Deswegen wurde das Band 2 auch oft aus England importiert.

Quelle: zdnet
Hinweis: Titelbild zeigt Microsoft Band 2

Microsoft Band 2 bei Amazon kaufen*

Video: Microsoft Band 2 vorgestellt

The new Microsoft Band 2.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung