Microsoft enthüllt neues Windows 8 Logo

Jan
Microsoft enthüllt neues Windows 8 Logo

Heute gab Microsoft das offizielle Logo für sein Windows 8 Betriebssystem bekannt, welches im Herbst 2012 erscheinen soll. Mit diesem Design scheint sich Microsoft wieder auf seine alten Tugenden erinnern zu wollen. Dem scharfsinnigen Beobachter mag es bereits aufgefallen sein, aber das neue Logo ähnelt frappierend einem Fenster und erinnert damit eher an die vor 1990 genutzten Logos, die ab den frühen 90ern eher an wehende Flaggen erinnerten.

 

Winlogo Historie

 

Im Gegensatz zu früheren Logos setzt Microsoft bei Windows 8 auf gerade Linien ohne viele Glanzeffekte und eine eher sanfte Farbgebung. Sam Moreau, Microsoft-Geschäftsführer für User Experience, bestätigte außerdem, dass das neue Logo automatisch die Farbe wechselt, je nachdem welches Thema und welche Gestaltung man selbst während des Betriebs nutzt. Microsoft achtete bei der Gestaltung, laut Aussage von Sam Moreau, hierbei darauf, dass das Logo sowohl klassische als auch moderne Elemente in sich vereint.

 

Dies scheint Microsoft, zumindest diesem ersten Eindruck nach, gelungen zu sein.

 

 

 

Quelle: TheVerge.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung