Microsoft Lumia 540 Dual SIM mit 5 Zoll HD-Display vorgestellt (Video)

Peter Hryciuk
Microsoft Lumia 540 Dual SIM mit 5 Zoll HD-Display vorgestellt (Video)

Mit dem Microsoft Lumia 540 Dual SIM wurde heute ein neues 5-Zoll-Smartphone mit Windows Phone 8.1 offiziell vorgestellt. Technisch platziert sich dieses Modell zwischen dem Lumia 535 und dem Lumia 640. Mit einem Preis von 149 Dollar vor Steuern mag es auf den ersten Blick zwar günstig erscheinen, das Lumia 640 Dual SIM mit besserer Ausstattung kostet nur kurze Zeit nach dem Marktstart in Deutschland aber auch nur noch ca. 150€ (Link zum Angebot) - Tendenz fallend. Da ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass das Lumia 540 Dual SIM zunächst nur für Italien und die IMEA und APAC Regionen gedacht ist.

Microsoft Lumia 540 Dual SIM vorgestellt

Man könnte den Eindruck bekommen also sollte das Microsoft Lumia 540 Dual SIM das leider immer noch fehlerhafte Lumia 535 ersetzen. Da es aber nicht in Deutschland auf den Markt kommt, ist davon eigentlich nicht auszugehen. Mit seinem 5 Zoll großen HD-Display und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln dürfte die Darstellung recht gut sein. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 200 Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz pro Kern, dem 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Dieser lässt sich per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Wie der Name schon verrät, können im Microsoft Lumia 540 Dual SIM zwei SIM-Karten eingelegt werden. Diese funken aber nur im 3G-Netz.

Zur weiteren Ausstattung des Microsoft Lumia 540 Dual SIM zählt eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite, die von einem LED-Blitz unterstützt wird, sowie eine 5-MP-Kamera an der Front. Außerdem ist ein 2.200-mAh-Akku verbaut, der aber ausgewechselt werden kann. Somit lässt sich auch die Rückseite abnehmen und die Farbe bei Bedarf wechseln. Insgesamt bringt das Lumia 540 Dual SIM 152 Gramm auf die Waage und ist 9,35 mm dünn. Wie bei jedem neuen Lumia-Smartphone gibt es auch verschiedene Farben zur Wahl, die ein unterschiedliches Finish bieten. Als Betriebssystem gibt es Windows Phone 8.1 Denim und im Sommer natürlich auch das Windows 10 Upgrade.

Ab Anfang Mai wird das Microsoft Lumia 540 Dual SIM in den oben genannten Regionen verkauft. Mit dem Lumia 640 gibt es in unseren Augen hierzulande aber sogar die bessere Alternative zum gleichen Preis. Demnach müssen wir uns auch nicht ärgern, dass das Lumia 540 hierzulande nicht angeboten wird.

(Link zum YouTube-Video)

Was sagt ihr zum Microsoft Lumia 540 Dual SIM?

Quelle: microsoft

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung