Microsoft Lumia 850 "Honjo": Erste Fotos und technische Daten aufgetaucht

Peter Hryciuk

Das Microsoft Lumia 850 ist erst vor wenigen Tagen auf einigen Render-Bildern und in einem Video aufgetaucht, doch nun zeigt sich erstmals ein Prototyp auf echten Fotos und bestätigt das spekulierte Design. Die Quelle der Fotos nennt auch erste technische Daten. Es wird sich demnach wohl um ein neues Phablet mit Windows 10 Mobile handeln - oder aber Microsoft hat auch ein Lumia 850 XL in Vorbereitung, welches mit einem 5,7 Zoll großen Display die Mittelklasse erobern möchte.

Microsoft Lumia 850 "Honjo": Erste Fotos und technische Daten aufgetaucht

Microsoft Lumia 850 „Honjo“

Nachdem Microsoft mit den Lumia 950, Lumia 950 XL und Lumia 550 Smartphones die Ober- und Einsteiger-Klasse versorgt, müsste nun noch ein Modell für die Mittelklasse folgen. Heißester Kandidat dafür ist schon seit längerer Zeit das ominöse Lumia 850, welches mit einem Rahmen aus Aluminium ausgestattet sein soll. Zu den technischen Eigenschaften war bisher noch nichts bekannt, doch nun sind zwei Fotos der Front und Rückseite sowie erste Spezifikationen aufgetaucht. Das Lumia 850 soll demnach mit einem 5,7 Zoll großen Full HD-Display ausgestattet sein und von dem Snapdragon 617 Prozessor angetrieben werden.

lumia 850 leak_01
lumia 850 leak_02

Die Rückseite des Lumia 850 soll weiterhin auf Kunststoff bestehen. Die Hauptkamera steht etwas hervor und es gibt einen Single-LED-Blitz. Die Auflösung der Hauptkamera ist noch nicht bekannt. An der Front soll es neben der Frontkamera einen LED-Blitz geben. So sollen Selfies besser ausgeleuchtet werden können. Ansonsten kommen auch hier On-Screen-Tasten zum Einsatz. Der Rahmen um das Display wirkt recht breit. Bei 5,7 Zoll könnte das durchaus negativ bewertet werden. Da es keine Orientierungspunkte für die Größe gibt, muss man zunächst einmal darauf vertrauen, was die Quelle angibt.Man sollte trotzdem immer etwas skeptisch bleiben. Zuvor wurde ein normales Smartphone mit ca. 5 Zoll großem Display erwartet.

Mit dem Snapdragon 617 Prozessor hätte das Lumia 850 in jedem Fall deutlich mehr Leistung als bisherige Modelle in der Mittelklasse. Diese waren meistens nur mit dem Snapdragon 400 Prozessor ausgestattet. Ansonsten müssen wir uns überraschen lassen, was die weiteren Eigenschaften und den Preis angeht. Bisher ist leider nicht viel Konkretes bekannt.

via cnbeta | nowhereelse

Microsoft Lumia 950 kaufen *

Video: Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL vorgestellt

Das neue Lumia 950 und 950 XL - Alle wichtigen Infos.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung