Microsoft Lumia 940 mit Snapdragon 805 geleakt?

Peter Hryciuk
Microsoft Lumia 940 mit Snapdragon 805 geleakt?

Mit dem Microsoft Lumia 940 ist nun ein weiteres Windows Phone Smartphone aufgetaucht, welches Microsoft morgen präsentieren könnte. Das anstehende Event sorgt in jedem Fall für Wirbel und könnte deutlich mehr neue Smartphones hervorbringen, als wir bisher erwartet haben. Wer weiß, was Microsoft neben dem Lumia 535, Lumia 1330 und dem neuen High End Modell Lumia 940 noch alles zeigen wird. Man könnte das komplette Smartphone-Lineup mit neuem Microsoft-Logo und einigen Verbesserungen bringen, um sich so noch breiter auf dem Markt aufzustellen.

Microsoft Lumia 940 mit Snapdragon 805

Das Microsoft Lumia 940 soll laut einem aufgetauchten Datenblatt weiterhin mit einem 5 Zoll großen Full HD-Display mit 1920 x 1080 Pixeln ausgestattet sein. Damit bleibt es genau so groß wie vorher und bekommt auch keine höhere Auflösung. Bei 5 Zoll sind Full HD aber auch absolut ausreichend. Dafür soll angeblich Gorilla Glass 4 zum Einsatz kommen, welches schon seit einiger Zeit mit einer entspiegelten Oberfläche im Gespräch ist. Wäre zumindest ein nicht unerhebliches Alleinstellungsmerkmal bei einem Smartphone. Außerdem soll der neuste Snapdragon 805 mit 2,7 GHz Verwendung finden, genau wie 3 GB RAM und man soll die Wahl zwischen 32, 64 und 128 GB internen Speicher bekommen. Unklar ist, ob sich der Speicher dieses Mal erweitern lässt. Eigentlich wäre so eine Ausstattung unter Windows Phone nicht nötig, doch damit schließt Microsoft auch zur Android-Konkurrenz auf.

Zur weiteren Ausstattung des Microsoft Lumia 940 soll eine neue 24-MP-Kamera zählen, die noch bessere Fotos und dieses Mal auch 4K-Videos mit 60fps machen kann. Genau dazu wird das Smartphone auch die hohe Leistung benötigen. An der Front soll eine 5-MP-Kamera verbaut sein, die 1080p-Videos erstellen kann. Ansonsten gibt es WiFi, NFC, Micro-USB-3.0 sowie ein Gewicht von nur 149 Gramm bei einer Dicke von 8,9 mm. Bleibt nur zu hoffen, dass der Akku nicht zu gering ausfällt. Dazu gibt es nämlich keine Details.

Lumia-940-specs leak

Was uns an der Echtheit der Informationen im Bezug auf das Microsoft Lumia 940 zweifeln lässt, ist im Endeffekt Windows Phone 10 als Betriebssystem, welches es Mitte 2015 erwartet wird, der Einsatz von Gorilla Glass 4 und auch die Form des Bildes mit einer simplen Excel-Tabelle. Diese hätte im Endeffekt jeder beliebig anfertigen können. Trotzdem wäre ein solches Lumia 940 mit neusten High End Spezifikationen der nächste logische Schritt für Microsoft. Vielleicht erhalten wir morgen auch nur einen Ausblick auf ein solches Modell.

Was würdet ihr von dem Microsoft Lumia 940 halten?

via phonearena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung