Microsoft: Macs sind so sinnvoll wie Hüte für Katzen

Peter Hryciuk

Microsoft nimmt sich in einem neuen Video mit dem MacBook Air das nächste Apple-Gerät vor und behauptet dort tatsächlich, dass Macs so sinnvoll sind, wie Hüte für Katzen. Natürlich stellt man dabei die Vorzüge des Surface Pro 4 in den Fokus.

Microsoft Surface: Surface Pro 4 is the one for me.

Microsoft vergleicht das MacBook Air mit dem Surface Pro 4

Es ist schon beachtlich, was sich Microsoft in letzter Zeit so erlaubt, wenn es um Vergleiche mit Hardware von Apple geht. Erst kürzlich hat man gegen das iPad Pro gestichelt und dabei sogar die eigenen Microsoft-Office-Apps kritisiert. Dieses Mal nimmt sich Microsoft das MacBook Air mit 13 Zoll und Core-i7-Prozessor von Intel vor. Kritisiert werden dabei das nicht abnehmbare Display und der fehlende Touchscreen des MacBooks. Damit lässt sich der Mac angeblich nicht so gut bedienen, wie das Surface Pro 4, bei dem sich das Type Cover abnehmen und der Touchscreen verwenden lässt. Gleiches gilt auch für den Stylus, den es für Macs nicht gibt.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Microsoft: MacBook Air ist schwerer und langsamer

Microsoft Surface Pro 4 vs MacBook Air eigenschaften

Da sich Microsoft das MacBook Air mit 13 Zoll vorgenommen hat, geht man auch auf die Performance und das Gewicht ein. Da schneidet das Surface Pro 4 mit 12,3 Zoll natürlich etwas besser ab. Das Gewicht von 2,36 Pfund inklusive Type Cover ist etwas geringer als beim MacBook Air mit 2,96 Pfund. Microsoft behauptet zudem, dass die Leistung des Surface Pro 4 deutlich höher ist und das MacBook Air keine gute Wahl wäre.

Zu den weiteren Vorteilen zählt Microsoft die Möglichkeit das Type Cover auf die Rückseite klappen zu können, sowie die verbaute Webcam, die die Anmeldung mit Windows Hello in Windows 10 per Gesichtserkennung erlaubt. Punkte in denen das Surface Pro 4 gegen das MacBook Air verlieren würde, werden natürlich nicht erwähnt. Das Microsoft-Tablet soll so gut wie möglich in Szene gesetzt werden.

Quelle: Microsoft YouTube

Surface Pro 4 bei Amazon kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung