Microsoft: Premium Lumia Smartphones für Windows 10 in Kürze

Peter Hryciuk
Microsoft: Premium Lumia Smartphones für Windows 10 in Kürze

Microsoft hat nun auch offiziell angekündigt, dass in Kürze neue Premium Lumia Smartphones vorgestellt werden, die speziell für Windows 10 entwickelt wurden. Einen genauen Zeitpunkt hat Terry Myerson gestern auf der Microsoft Worldwide Partner Conference zwar nicht genannt, die IFA 2015 würde sich aber gerade zu anbieten. Gestern hat das Unternehmen erstmals angekündigt, dass neue Windows 10 Tablets, Premium-Notebooks, 2-in-1 Convertibles und weitere Geräte am 4. September vorgestellt werden. Smartphones wurden dabei nicht genannt. Demnach könnte die Präsentation auch früher oder später stattfinden. Windows 10 Mobile für Smartphones ist im Gegensatz zu Windows 10 für PCs noch nicht fertiggestellt. Es wird also interessant sein zu sehen, wann die neuen Premium Lumia Smartphones von Microsoft enthüllt und erhältlich sein werden.

Microsoft kündigt Premium Lumia Smartphones an

Terry Myerson von Microsoft hat sich erstmals zu neuen Lumia Smartphones geäußert, nachdem das Unternehmen vor nicht all zu langer Zeit eine deutliche Umstrukturierung im Smartphone-Sektor angekündigt hat. Demnach sollen schon in Kürze neue Premium Lumia Smartphones vorgestellt werden, die speziell für Windows 10 entwickelt wurden. Damit werden die immer häufiger auftauchenden Gerüchte zu den Lumia 940 und Lumia 940 XL Smartphones zusätzlich befeuert. Erst gestern wurden neue Details zum erwarteten Gehäuse bekannt. Die Erwähnung von Premium Smartphones lässt nun natürlich hoffen, dass das Unternehmen endlich wieder High-End-Modelle vorstellt. In den letzten Monaten hat Microsoft nur günstige Lumia Smartphones auf den Markt gebracht. Für Windows 10 Mobile darf es durchaus etwas mehr sein. Viele Interessenten warten bereits auf die Nachfolger der Lumia 930 und 1520 Smartphones.

Microsoft hat natürlich keine Details zu den kommenden Premium Lumia Smartphones verraten. Zu den Lumia 940 und Lumia 940 XL Modellen sind aber schon vor einiger Zeit viele technische Daten aufgetaucht. Demnach sollen die Smartphones 5,2 bzw. 5,7 Zoll groß werden, Full HD und Quad-HD-Auflösungen bieten, Snapdragon 808 und 810 Prozessoren besitzen und mit 20-MP-Kameras ausgestattet sein. In Verbindung mit einem „Premium“-Gehäuse, 32 GB internem Speicher, 3 GB RAM und Windows 10 Mobile künden sich in jedem Fall technisch interessante Smartphones an. Dazu soll es dann aber auch einen Iris-Scanner für Windows Hello und Continuum geben. Wir sind in jedem Fall sehr gespannt, was uns mit den Premium Lumia Smartphones erwartet.

Was sollten die Premium Lumia Smartphones von Microsoft bieten, damit ihr diese kauft?

via wmpoweruser | @maryjofoley

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung