Microsoft: Store-Mitarbeiter singen vor dem Apple Store in New York [Video]

Holger Eilhard

In dem jüngsten Werbespot will Microsoft der Konkurrenz mit dem Rivalen aus Cupertino vor Weihnachten eine Auszeit gönnen. Die Mitarbeiter des Microsoft Store sowie ein Kinder-Chor aus Harlem singen vor dem 5th Avenue Apple Store „Let There Be Peace on Earth“.

Microsoft: Store-Mitarbeiter singen vor dem Apple Store in New York [Video]

Wie AdAge berichtet, wird der eine Minute lange Spot ab dem 3. Dezember im Fernsehen zu sehen sein. Die unten verlinkte Zwei-Minuten-Variante wird online verwendet.

Kathleen Hall, Microsofts Corporate Vice President, Global Advertising and Media, sagte gegenüber AdAge, dass man für den Dreh am 16. November in New York City eine Genehmigung benötigte. Die Apple-Mitarbeiter wussten also, dass Microsoft etwas filmen werde; sie wussten aber nicht, worum es sich konkret handelt.

In dem Spot ist zu sehen, wie sich die Mitarbeiter des Microsoft Store aus dem eigenen Geschäft auf den Weg zum 5th Avenue Store von Apple machen, um dort auf die Apple-Mitarbeiter zu treffen. Am Ende des Clips ist zu sehen, wie sich die beiden Gruppen umarmen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung