Microsoft teasert Surface Book 2 auf Instagram an

Peter Hryciuk

Microsoft hat wohl damit begonnen erste Hinweise zum überarbeiteten Scharnier des kommenden Surface Book 2 zu geben. Bei Instagram hat das Unternehmen ein Foto eines bisher nicht offiziell vorgestellten Surface-Geräts veröffentlicht. Dieses besitzt ein deutlich kompakteres Scharnier als die erste Generation.

Surface Book 2 mit neuem Scharnier angeteasert

Die Geheimhaltung für neue Surface-Geräte ist bei Microsoft extrem gut. Es ist bisher eigentlich noch nie wirklich vorgekommen, das Wochen oder Monate vorher verlässliche Informationen durchgesickert sind, die sich dann bestätigt haben. Aktualisierte technische Daten kann man zwar spekulieren, doch die konkreten Konfigurationen gab es bisher auch nicht vorab. Um so spannender ist nun ein Foto, welches Microsoft selbst bei Instagram veröffentlicht hat. Dort ist ein Surface Book zu sehen, welches es so eigentlich noch nicht gibt – nämlich mit einem kompakten Scharnier, welches direkt über dem Tastatur-Dock abschließt. Damit könnte Microsoft den unansehnlichen Spalt des ersten Surface Book beim neuen Surface Book 2 eliminiert haben.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

Surface Book vs. Surface Book 2

surface book 2 vs surface book

Besonders im direkten Vergleich des Surface Book auf der linken und des potenziellen Surface Book 2 auf der rechten Seite wird der Unterschied deutlich. Das Scharnier ist erheblich kleiner und der Raum zwischen dem Tastatur-Dock und dem Display wird schmaler. Damit könnten auch die Außenmaße deutlich kompakter werden. Das Problem des Surface Book war auch, dass es durch das nicht schließende Scharnier viel dicker war im zusammengeklappten Zustand. Das könnte bei der neuen Generation endlich behoben werden.

Ob es sich dabei aber um ein echtes Foto oder nur ein Render-Bild des Surface Book 2 handelt, ist nicht bekannt. Die offizielle Präsentation wird erst Anfang 2017 erwartet. Microsoft könnte aber trotzdem jetzt schon erste Gerüchte streuen, um das Interesse noch größer werden zu lassen. Das hat man mit diesem Bild auf Instagram definitiv geschafft. Wir sind sehr gespannt, wie das Surface Book 2 im Endeffekt wirklich aussehen wird.

Quelle: Microsoft Instagram via windowscentral

Microsoft Surface Book bei Amazon kaufen*

Video: Microsoft Surface Book im Test

Surface Book Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung