Microsoft verteilt Lumia Denim Update mit neuen Funktionen

Peter Hryciuk
Microsoft verteilt Lumia Denim Update mit neuen Funktionen

Microsoft hat mit dem Rollout des Lumia Denim Update für verschiedenste Nokia Lumia Smartphones mit bereits installiertem Windows Phone 8.1 Cyan begonnen. Die vorherige Version muss natürlich als Grundlage für das neue Update installiert sein. Mit der neuen Version gibt es einige neue Funktionen und viele Verbesserungen, die besonders die teureren Modelle nochmals deutlich aufwerten. In Deutschland wird das Update bereits für das Nokia Lumia 620, 625, 830, 925, 1020 oder 1320 verteilt. Neuere Modelle müssen anscheinend noch etwas warten, doch das wird sich lohnen, wie Microsoft im offiziellen Blog schreibt und anhand von Fotos auch zeigt.

Microsoft verteilt Lumia Denim Update

Die offizielle Ankündigung des Lumia Denim Update hat bereits auf der IFA 2014 offiziell stattgefunden und wird ab sofort für diverse Smartphones verteilt. Je nach Ausstattung und Modell bekommt man mehr oder weniger neue Funktionen und Möglichkeiten. Die Topmodelle wie das Lumia 930 oder 1520 werden besonders mit neuen Kamera-Funktionen und Verbesserungen ausgestattet. So sollen noch bessere Bilder gelingen. Außerdem schaltet Microsoft die Möglichkeit zur Aufnahme von 4K-Videos frei, die nun mit den Smartphones aufgenommen werden können. Grundsätzlich profitieren das Nokia Lumia 830, 930, Icon und 1520 aber auch von allgemeinen Verbesserungen der Qualität der Fotos. Zudem wurde die Lumia Kamera-App ordentlich beschleunigt. Beispielbilder, die mit dem Lumia 930 aufgenommen wurden, sollen die Verbesserungen zeigen. Ein direkter Vergleich wäre vielleicht sinnvoller.

Die weiteren Änderungen des Lumia Denim Update wie z.B. Cortana, die in der Alpha mittlerweile auch Deutsch spricht, Live Ordner, die Apps Corner und viele weitere kleinere Änderungen, erhalten natürlich alle Modelle, die noch unterstützt werden. Das Update zeigt sich normalerweise automatisch, wenn es für das eigene Smartphone zur Verfügung steht. Microsoft hat auch eine spezielle Sonderseite eingerichtet, auf der für jedes Land der aktuelle Status der jeweiligen Modelle mit dem passenden Provider angezeigt wird. Dort kann man sich informieren, ob das Update überhaupt schon zur Verfügung steht für das eigene Gerät.

Falls ihr das Lumia Denim Update bereits erhalten habt, könnt ihr in den Kommentaren natürlich Feedback dazu hinterlassen. Es dürfte aber noch einige Zeit dauern, bis wirklich alle Smartphones versorgt sind.

Was sagt ihr zu den Verbesserungen des Lumia Denim Update?

Quelle: microsoft via neowin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung