Solitaire für Android, iOS und Windows verfügbar

Thomas Lumesberger 1

Microsofts Kartenspiel-Klassiker Solitaire ist zurück und kann im Google Play Store, Apples App Store oder im Microsoft Store für AndroidiOS und Windows heruntergeladen werden.

Unzählige Stunden haben Erwachsene und Kinder vor dem PC verbracht und noch vor der aufstrebenden Videospiel-Branche die Zeit mit dem Kartenspiel Solitaire totgeschlagen. 26 Jahre nach der ersten Veröffentlichung mit Windows 3.0, wird das Spiel jetzt wiederbelebt und hält auf den mobilen Geräten Einzug.

Seit kurzem ist die Microsoft Solitaire Collection im Google Play Store, Apples App Store und im Microsoft Store verfügbar. Gelegenheitsspieler können dank der kostenlosen Anwendung in Nostalgie schwelgen und die tägliche Bus- oder Zugfahrt mit einer Partie Solitaire überbrücken.

Im Laufe der Zeit hat Microsoft die ursprüngliche Variante modifiziert und neben dem Klassiker Klondike auch Spider-Solitaire eingeführt, die in der Microsoft Solitaire Collection enthalten sind. Darüber hinaus gibt es noch die Spiele FreeCell, Pyramids und TriPeaks. Besitzer eines Xbox-Live-Kontos können sich zudem mit ihrem Account einloggen und sich damit die Premium-Edition vollkommen kostenfrei sichern. Neben den beliebten Xbox-Live-Erfolgen können zusätzliche Herausforderungen freigeschaltet werden. Zudem ermöglicht die Synchronisation mit der Cloud das Übertragen der Spielstände zwischen allen Geräten.

Quelle: Google Play Store, , Microsoft via TheVerge

Samsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.deiPhone 7 bei DeinHandy.de bestellen

Microsoft Solitaire Collection.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Lumesberger
Thomas Lumesberger, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung