Surface Book 2: Probleme sorgen für Verzögerung der Vorstellung

Peter Hryciuk 2

Erst vor wenigen Tagen kam das Gerücht auf, dass das Surface Book 2 mit hochauflösendem 4K-Display eventuell schon im kommenden Monat Juni vorgestellt und als technisch aufgerüstete Version angeboten wird. Laut den neusten Informationen wird daraus wohl nichts, denn die Entwicklung soll sich wegen Problemen beim Design deutlich verzögern. Damit wären wir wieder beim alten Zeitplan – nämlich Anfang 2017.

Surface Book Test.

Surface Book 2 wohl doch erst 2017

Die Hoffnungen auf eine verfrühte Präsentation des Surface Book 2 waren zwar sowieso schon sehr gering, doch nun berichtet die DigiTimes, dass das neue Laptop der 2. Generation tatsächlich erst nach 2016 erscheinen könnte, da es wohl Probleme beim Design gibt. Was für Probleme genau vorhanden sein sollen, ist nicht bekannt. Da die Verzögerung mit einem halben Jahr oder länger nicht unerheblich ist, könnte uns mit der 2. Generation eventuell ein komplett neues Aussehen für das 2-in-1-Laptop erwarten. Qualitativ hatte uns das Surface Book schon überzeugt, doch das Scharnier, mit dem sich das Laptop nicht komplett zuklappen lässt, war sicher keine Meisterleistung. Da gibt es in jedem Fall noch Verbesserungspotenzial.

Bisher wurde die Einführung des Surface Book 2 für Anfang 2017 erwartet, da Microsoft auf die neue Prozessorgeneration von Intel warten sollte, um ähnliche Probleme wie bei der ersten Generation zu vermeiden, wo man direkt den Skylake-Prozessor der 6. Generation verbaut hat und jetzt immer noch an den Treibern arbeitet, da die Geräte teilweise nicht optimal laufen. Käufer des ersten Surface Book dürften nun also aufatmen und keine Angst mehr haben, dass in Kürze die neue Generation erscheint. Das Upgrade wäre sowieso recht klein ausgefallen, denn es sollte in erster Linie ein 4K-Display und einen USB Typ C-Anschluss geben. Die weitere technische Ausstattung hätte sich vermutlich nicht geändert, da die neuen Prozessoren von Intel noch nicht fertig sind.

Quelle: DigiTimes

Surface Book inkl. kostenlosem Surface Dock bei Microsoft

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung