Surface Phone: Drei Modelle mit bis zu 500 GB Speicher erwartet

Peter Hryciuk

Microsoft baut zwar keine Lumia-Smartphones mehr, doch das Surface Phone könnte als neues Modell mit Ausrichtung auf Unternehmen und Geschäftskunden durchaus noch auf den Markt kommen. Passend dazu sind nun weitere technische Daten aufgetaucht.

Surface Phone soll in drei Konfigurationen erscheinen

Vor wenigen Wochen haben wir erstmals darüber berichtet, dass das Surface Phone von Microsoft nicht nur erst 2017 erscheinen soll, sondern auch mit einem Snapdragon-830-Prozessor kommt und zudem mit bis zu 8 GB RAM ausgestattet ist. Laut den neuen Informationen wird das auch tatsächlich so umgesetzt, doch der interne Speicher fällt sogar noch massiver aus, als bisher erwartet wurde. Genau dieses Topmodell mit 8 GB RAM soll nämlich mit satten 500 GB Speicher ausgestattet sein.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

In folgenden Konfigurationen soll das Surface Phone erscheinen:

  • 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher
  • 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher
  • 8 GB RAM und 500 GB interner Speicher

Das sind natürlich Zahlen, die durchaus beeindrucken, und Speichergrößen, die in bisherigen Smartphones kaum so zum Einsatz kommen. Einige chinesische Hersteller haben zwar bereits Android-Smartphones mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher vorgestellt, doch 8 GB RAM und 500 GB Speicher gab es noch nie. Damit würde Microsoft die Konkurrenz deutlich übertreffen und zudem auch die neue Richtung vorgeben.

Das Smartphone als PC

Microsoft hat kürzlich klar gemacht, dass die Entwicklung von Windows 10 Mobile fortgeführt, die Ausrichtung mit eigenen Smartphones aber in eine andere Richtung gehen wird. Das Unternehmen möchte Geräte bauen, die Alleinstellungsmerkmale, eine hohe Sicherheit und eine verwaltbare Plattform bieten. Besonders im Hinblick auf die Nutzbarkeit als PC, kann man nie genug Leistung und Speicher zur Verfügung haben, um die Nutzer für dieses Produkt zu gewinnen. Die Continuum-Funktion wird in jedem Fall um viele neue Funktionen erweitert und davon könnten die Surface Phones profitieren.

via nokiapoweruser, mobipicker

Microsoft Lumia 950 bei Amazon kaufen*

Video: Continuum für Windows 10 Smartphones

Continuum für Windows 10 Phones.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung