Surface Pro 4 & Pro 3: Type Cover mit Fingerabdruckleser bald in Deutschland erhältlich

Peter Hryciuk

Microsoft soll schon in Kürze für das Surface Pro 4 und Surface Pro 3 das bisher nur in den USA erhältliche Type Cover mit Fingerabdruckleser auch nach Deutschland bringen. Damit würde man besonders das ältere Surface-Tablet um eine interessante Funktion erweitern, könnte aber mit beiden Geräten die Authentifizierung mit dem Fingerabdruck nutzen.

Surface Pro 4 Type Cover.

Surface Type Cover mit Fingerabdruckleser

Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft neue Hardware vorstellt, diese dann aber überhaupt nicht oder nur deutlich später nach Europa und somit Deutschland bringt. So gibt es in Deutschland zwar die neuen Surface Pro 4 Type Cover in verschiedenen Farben zu kaufen, die Ausführung mit Fingerabdruckleser aber bisher noch nicht. Das soll sich Mitte März ändern. Ab dem 15. März soll Microsoft nämlich mit dem Verkauf des neuen Type Covers mit Fingerabdruckleser auch in Deutschland starten. Damit würde man nicht nur das überarbeitete Design und die verbesserte Funktion erhalten, sondern auch ein neues Feature.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Endlich Konkurrenz für Android und iOS: Sieht so Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem aus?

4236e0a88efd34985d00f7a57573ea09

Der Fingerabdruckleser im neuen Surface Type Cover funktioniert wie bei modernen Smartphones. Kommt man z.B. zum Anmeldebildschirm von Windows 10, muss man nur den Finger auf den Scanner legen und wird direkt vom System erkannt. Bei Lösungen von anderen Herstellern muss man am PC oder Laptop oft den Finger über den Scanner ziehen, was nicht wirklich zuverlässig funktioniert hat. Dieser Touch-Fingerabdruckleser funktioniert laut den Tests aus den USA aber hervorragend.

Wirklich sinnvoll könnte das neue Type Cover für Besitzer des Surface Pro 3 sein. Diese haben keine Kamera für Windows Hello und könnten sich mit dem Fingerabdruck an dem Tablet anmelden. Doch auch sonst kann der Fingerabdruckscanner für verschiedene Programme und somit zur Absicherung genutzt werden. Ein Preis ist noch nicht bekannt. In den USA kostet die Tastatur 159,99 Dollar vor Steuern.

Surface Pro 4 bei Amazon*

Wäre das Surface Type Cover mit Fingerabdruckleser etwas für euch?

Quelle: surfaceinside

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung